Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

auf die schnelle etwas EPOchales :lachen:

824465beff057145.jpg

824465beff026014.jpg

824465beff00643e.jpg

824465beff09de21.jpg

Kommentar
Anzeigen
Noch ein Winterbild mit Fahrrad:

74510f7794d6ff.jpg

Gruß vom
Kay

Kommentar
Wolfer schrieb:
Tolle Bilder, schade um den Sport!
Gruß Wolfgang

Allerdings..Als jahrelanger "Tour-Seher" überlege ich langsam wirklich, ob ich mir das noch an tue...Bis ich eine Endscheidung gefunden habe, trage ich dieses Shirt...:eek:

Gruß Kai

Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Allerdings..Als jahrelanger "Tour-Seher" überlege ich langsam wirklich, ob ich mir das noch an tue...Bis ich eine Endscheidung gefunden habe, trage ich dieses Shirt...:eek:

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich schaue die Tour seit 1968 und habe eigentlich immer davon geträumt einmal bei Alpe d`Huez am Rand zu stehn. Ich war selber Leistungssportler und habe auch, wenn auch nur zum Spaß Rennrad gefahren. Allen halbwegs Eingeweihten war schon seit Fausto Coppi immer klar, dass man die Frankreichrundfahrt nur gedopt bestehen kann. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 46-48 km/h über bis zu 3200 km in 3 Wochen ist mit diesen Berg- und Gegenweindetappen nicht leistbar. Wir haben es alle gewußt und gerade wir Deutschen haben jahrelang gewartet und bis auf Rudi Altig und Didi Thurau nichts gehabt. Und dann kam Jan Ulrich und ist wirklich toll gefahren. Und er verlor immer gegen diesen mit Doping vollgepumten arroganten Armstrong.

Und jetzt spielen sie alle heilige Inquisition. ich finde das verlogen hoch drei.

Und ich werde immer wieder Tor de France schauen, denn selbst mit Doping würde ich selbst in meiner besten Zeit keine Chance gehabt haben. Weil sie nämlich auf jeden Fall tolle Sportler sind, selbst dieser Kotzbrocken Armstrong und wir sie zum dopen getrieben haben.

Jo

Kommentar
Jo Hannes schrieb:
Hallo Kai,

ich schaue die Tour seit 1968 und habe eigentlich immer davon geträumt einmal bei Alpe d`Huez am Rand zu stehn. Ich war selber Leistungssportler und habe auch, wenn auch nur zum Spaß Rennrad gefahren. Allen halbwegs Eingeweihten war schon seit Fausto Coppi immer klar, dass man die Frankreichrundfahrt nur gedopt bestehen kann. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 46-48 km/h über bis zu 3200 km in 3 Wochen ist mit diesen Berg- und Gegenweindetappen nicht leistbar. Wir haben es alle gewußt und gerade wir Deutschen haben jahrelang gewartet und bis auf Rudi Altig und Didi Thurau nichts gehabt. Und dann kam Jan Ulrich und ist wirklich toll gefahren. Und er verlor immer gegen diesen mit Doping vollgepumten arroganten Armstrong.

Und jetzt spielen sie alle heilige Inquisition. ich finde das verlogen hoch drei.

Und ich werde immer wieder Tor de France schauen, denn selbst mit Doping würde ich selbst in meiner besten Zeit keine Chance gehabt haben. Weil sie nämlich auf jeden Fall tolle Sportler sind, selbst dieser Kotzbrocken Armstrong und wir sie zum dopen getrieben haben.

Jo

Deinen Ausführungen kann ich voll zustimmen...Das Verlogene ist grade das, was mich aufregt. Die Deutschen haben wenigstens nen Arsch in der Hose und geben es zu. Alle anderen fahren weiter..Augen zu und durch. Das ehrt die deutschen Fahrer. Es zeigt aber auch das, was alle gewusst haben, aber nie so richtig wahr haben wollten. Nämlich das diese ganze Tour eine einzige Verarsche ist. (Die anderen großen Rundfahrten natürlich auch)Team T-Com müsste dieses Jahr mit allen Mann Letzter in der Mannschafts- und Einzelwertung werden und alle müssten mit Trikotaufschrift "ungedopt" fahren.
Das würde vielleicht einigen Veranstaltern, Sponsoren und Funktionären die Augen öffnen.
Was Lance betrifft...Tja, das auch er tonnenweise Dreck am Stecken hat, dürfte jedem klar sein. Irgendwann wird die Medizin so weit sein und es ihm nachweisen. Soweit ich weiss hat er ja selbst nie einem DNA Test zugestimmt...

Gruß Kai

Kommentar
Kaizy69 schrieb:

Eines der ersten Opfer: Tom Simpson Memorialbild aus Wikipedia
Super Fahrradtour auf Mont Ventoux.

Grosse Enttäuschung letztes Jahr: TdF noch im Feld vor Exploit.

Testosteronpflaster
Testosteron.jpg

PS: Mein Sohn fieberte mit am Strassenrand und war zutiefst enttäuscht dass Floyd Landis falsch gespielt hatte. Wir wechselten auf die FussballWM und fieberten am französischen Fernsehen zuletzt für Zinedin Zidane:down:

Sport ist die Lebensschule:up:

Gruss
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Kaizy69 schrieb:

Eines der ersten Opfer: Tom Simpson Memorialbild aus Wikipedia
Super Fahrradtour auf Mont Ventoux.

Grosse Enttäuschung letztes Jahr: TdF noch im Feld vor Exploit.

Testosteronpflaster
Testosteron.jpg

PS: Mein Sohn fieberte mit am Strassenrand und war zutiefst enttäuscht dass Floyd Landis falsch gespielt hatte. Wir wechselten auf die FussballWM und fieberten am französischen Fernsehen zuletzt für Zinedin Zidane:down:

Sport ist die Lebensschule:up:

Gruss
Peter

Nimm deinen Sohn und fahr mit ihm eine einzige Alpenetappe. und wenn ihr nicht mehr fahren könnt lauft. Und wenn ihr nicht mehr laufen könnt, nehmt ein Taxi. Er wird diese Lektion nie mehr vergessen.

Respekt vor den Fahrern der Tour de France, trotz allem

Jo

Kommentar
Um mal wieder zu den erfreulichen Dingen des Radsports zu kommen...

Die wahrscheinlich schönste (und wohl auch teuerste) Kettenstrebe der Welt:
3049465c830c999c0.jpg

Made by
3049465c830cb7654.jpg

Kommentar
Hallo Jo

mein Sohn ist 7 Jährig und träumt vom Fahren auf den Mt Ventoux.

Wir werden es im Sommer wieder versuchen-Kleine Etappe. Mir hat es letztes Jahr auch etwas gebracht. Viele ältere Fahrer erklimmen mit 70 noch in ordentlichem Tempo diesen Berg. Es ist faszinierend.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit MB ca 8 km/h (?)Dazu: sportlicher Amateur mit Rennvelo ca 15km/h und TDF 30-35 km/h (?).

Wenn man das selbst erlebt staunt man!!!

Dazu fahre ich meine Alpenstrecken(chen) lieber abseits den grossen Wegen.

Beste Grüsse
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Hallo Jo

mein Sohn ist 7 Jährig und träumt vom Fahren auf den Mt Ventoux.

Wir werden es im Sommer wieder versuchen-Kleine Etappe. Mir hat es letztes Jahr auch etwas gebracht. Viele ältere Fahrer erklimmen mit 70 noch in ordentlichem Tempo diesen Berg. Es ist faszinierend.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit MB ca 8 km/h (?)Dazu: sportlicher Amateur mit Rennvelo ca 15km/h und TDF 30-35 km/h (?).

Wenn man das selbst erlebt staunt man!!!

Dazu fahre ich meine Alpenstrecken(chen) lieber abseits den grossen Wegen.

Beste Grüsse
Peter

Hallo Peter,

liebe Grüße an deinen Sohn, eines Tages wird er dich abhängen und du wirst begeistert sein.

ich habe zwei Töchter, die mehrfache Landesmeisterinnen im Schwimmen sind und auf den Deutschen richtig geschwommen haben. Es ist ein tolles Gefühl wenn man keine Schnitte gegen den Nachwuchs hat. Ich habe es versucht und sie haben mich sowas von abgehängt.

Jo

Kommentar
Hallo,

noch ist es schön sauber aber in einem Monat wird das ganz anders aussehen. :D (Bilder folgen dann). Wollte und werde das Rad in den kommenden Wochen aber immer wieder mal mit Taschen fahren, damit auf der bevorstehenden Tour die Umstellung dann nicht ganz so groß ist. Für alle die nicht so Fahrrad-Freaks sind ein Vergleich: das fährt sich in etwa wie ein Unimog. :lachen:
Nicht in Farbe, weil die Ortlieb Radtaschen in einer Spezial-Edition knallebunt (rot-blau-gelb) aussieht und das schon etwas sehr verspielt aussieht, aber sie sind nach wie vor tip-top also gibt es keinen guten Grund, auf eine etwas dezentere Farbe umzusteigen.
Die Lenkertasche für die Kamera ist hier noch nicht montiert.

Christoph

koga-miyata.jpg

Kommentar
Wolfgang: sehr starkes Bild! Konntest Du noch rechtzeitig aus dem Weg rollen oder ist Dein Sohn dann über Dich drüber gehüpft? :)

Gruß Erik

Kommentar
fotochris schrieb:
Hallo,

noch ist es schön sauber aber in einem Monat wird das ganz anders aussehen. :D (Bilder folgen dann). Wollte und werde das Rad in den kommenden Wochen aber immer wieder mal mit Taschen fahren, damit auf der bevorstehenden Tour die Umstellung dann nicht ganz so groß ist. Für alle die nicht so Fahrrad-Freaks sind ein Vergleich: das fährt sich in etwa wie ein Unimog. :lachen:
Nicht in Farbe, weil die Ortlieb Radtaschen in einer Spezial-Edition knallebunt (rot-blau-gelb) aussieht und das schon etwas sehr verspielt aussieht, aber sie sind nach wie vor tip-top also gibt es keinen guten Grund, auf eine etwas dezentere Farbe umzusteigen.
Die Lenkertasche für die Kamera ist hier noch nicht montiert.

Christoph

koga-miyata.jpg

Heh, noch ein ganz harter mit nem richtigen Brooks Sattel. Ist der schon eingeritten?

Viel Spaß für Deine Tour.

Viele Grüße

Kommentar
danke hunter ... nein eingeritten ist der Sattel noch nicht, bin dabei meinen Allerwertesten zu malträtieren. :hehe:

Christoph

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wolfgang: sehr starkes Bild! Konntest Du noch rechtzeitig aus dem Weg rollen oder ist Dein Sohn dann über Dich drüber gehüpft? :)

Gruß Erik

Mittlerweilen beherrscht er den Wheely ganz gut, und mit längerer Brennweite hat man doch noch ein wenig Fluchtdistanz. Ausserdem habe ich vollstes Vertrauen zu Ihm.:ja:

Gruß

Wolfgang

Kommentar
Niedersachsenrundfahrt, irgendwo in der Nähe des Köterberg.

1180865367.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten