Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Sito schrieb:
Der Zahnkranz meines Cannondale Omega,BJ91...das nach vielen Jahren Offroad-Einsatzes im Pfalzer Wald heute seinen Dienst in den Strassenschluchten Londons verrichtet....

116541577_80cf5af1cd_b.jpg

Sehr cool!

Kai

Kommentar
Anzeigen
Mein Fahrrad in .... äh.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich vielen Dank sagen für das interessante Forum. Ich schleiche hier schon ein paar Monate rum, nachdem ich mir wieder eine DSLR zugelegt habe. D80 eben. Nach langer Abstinenz von der Spiegelreflex-Fotografie taste ich mich wieder heran. Dafür ist dieses Forum bestens geeignet!

Gruß an die Gemeinde

Olli

14355465a73d372e7c.jpg

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Lars, klasse Bild und ungewöhnliche Idee, zumindest aus meiner Sicht! :)

Danke, das Kompliment kann ich auf jeden Fall zurueck geben! Wo ist denn Dein Bild enstanden?

Kommentar
guten abend alle zusammen,

ein hobby welches ich immer versuche mit der d80 zu verbinden

mfg detlef

Kommentar
Hallo zusammen,

na dann will ich doch auch mal. Hab in den letzten Tagen einiges in Foren für Reiseräder gestöbert, fast so viel wie normalerweise hier im Nikon Forum. Mein derzeitiges Mountainbike hat leider keine Anlötteile für Gepäck und einen so dünnwandingen Rahmen, dass der Hersteller vom Anbringen über Schellen abrät. Eben das Streben nach minimalem Gewicht, und hier fürs Gelände ist das auch prima. Aber ich suche als Ergänzung ein gutes "Reiserad".

Die letzte große Radtour habe ich 1998 in Island gemacht (4 Wochen mit Rad und Kamera, die das weggesteckt hat wie nix, obwohl sie ja ganz gut durchgeschüttelt wurde). Davon hier ein Bild, das Rad wurde 2000 etwas umgebaut und wird von einer guten Freundin gefahren.

Nächste Woche kommt ein neues Reiserad als Ergänzung zu meinem Mountainbike, denn diesen Sommer soll es wieder nach Island gehen (natürlich ist die Kamera dabei :D). Radfahren und Fotografie, das hat für mich in etwa den gleichen "Suchtfaktor".

Christoph

bike-in-iceland.jpg

Kommentar
Hallo Christoph,

gehe doch mal auf "hp scorpion" bei google und dann auf die Erlebnisse des Reisenomaden mit dem scorpion in Australien. Vielleicht riechst du dann auch Lunte wie ich.

Ansonsten gute Reise und keinen Platten

Jo

Kommentar
danke Jo für den Tip, aber das wird ein Rad mit zwei Rädern werden, die Technik und das Fahrverhalten kenne ich ... vor eine so langen Tour (auch durch Hochland mit Schotterpiste und gut 120km ohne jegliche menschliche Siedlung) sollte man nicht etwas völlig neues ausprobieren.

Sind hier zwar in keinem Radforum: Aber es wird irgendetwas in die Richtung wie Cube Katmandu oder Raleigh Magellan.

Christoph

Kommentar
Sito schrieb:
Danke, das Kompliment kann ich auf jeden Fall zurueck geben! Wo ist denn Dein Bild enstanden?

An einer der zahlreichen Baustellen des Mainzer Rings, das war jetzt an der A60 in Hechtsheim.
Die Autobahn soll dort wohl durch einen Tunnel geführt werden, warum auch immer...

Gruß Erik

Kommentar
fotochris schrieb:
danke Jo für den Tip, aber das wird ein Rad mit zwei Rädern werden, die Technik und das Fahrverhalten kenne ich ... vor eine so langen Tour (auch durch Hochland mit Schotterpiste und gut 120km ohne jegliche menschliche Siedlung) sollte man nicht etwas völlig neues ausprobieren.

Sind hier zwar in keinem Radforum: Aber es wird irgendetwas in die Richtung wie Cube Katmandu oder Raleigh Magellan.

Christoph

Kann dich verstehn, obwohl ein Trike wirklich empfehlenswert ist. Probiere es später mal aus oder melde dich bei mir.

Alles Gute für deine Tour

Jo

Kommentar
baed schrieb:
guten abend alle zusammen,

ein hobby welches ich immer versuche mit der d80 zu verbinden

mfg detlef

Schönes Radl, Detlev. Ich habe es aufgegeben die DSLR auf MTB - Touren mitzunehmen. Das ist nicht ergonomisch, aber für solche Schnappschüsse wie bei meinem Bild, habe ich immer ´ne kleine Coolpix dabei.
Gruß Wolfgang

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
An einer der zahlreichen Baustellen des Mainzer Rings, das war jetzt an der A60 in Hechtsheim.
Die Autobahn soll dort wohl durch einen Tunnel geführt werden, warum auch immer...

Gruß Erik

Ach so, ich dachte, das waer an der Mauer am Gaza-Streifen oder so...die Fotografie als politisches Statement sozusagen....:D

Kommentar
Nobody (Gerhard?),

schöne Bilder und gelungenes Colour Key!

Hab auch noch eins gefunden:
Erik03.jpg

Leider lebt das Fahrrad nicht mehr. :heul:

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten