Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, dann will ich auch mal mein Glück versuchen. Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, wenn die ersten Fotos, die ich hier hochlade, noch mit meiner Olympus erstellt wurden...
Diese Aufnahmen sind im Eisenbahn-Museum in Bochum-Dahlhausen entstanden.
![]()
Danke (auch für die Willkommensgrüße), aber der sanfte Charakter des Bildes war quasi unvermeidbarWillkommen im Forum, viel Spaß egal mit welcher Kamera du arbeitest. Bei diesem Bild gefällt mir die sanfte Schärfe und die natürliche, nicht so hoch kontrastierte Farbe :up:
Ja, in der Tat, da schlummert noch Verbesserungspotential. Bevor ich mir in 2006 die Olympus E-1 gekauft hatte, war ich einige Jahre kameralos. Und da ist bei mir doch einiges verloren gegangen. Die vollkommen andere Bedienung als bei meinen früheren analogen Kameras hat mich doch mehr vom eigentlichen Bild abgelenkt, als ich das erwartet hätte.Hier finde ich ist zu viel Schärfe, da hätte ich die 2.8 der Linse doch ausgenutzt, um nur auf das Grün zu fokusieren![]()
SuperGestern Abend war ich nochmal in Würzburg um V200 007 abzulichten.
Vielen Dank für die Infos Matthias und grüße mir Karlstadt.Nein die Lok ist eher selten bei uns. Zurzeit fährt sie für IGE einige Sonderzüge. Wenn die Lok gerade nichts zu tun hat (das ist fast immer) steht sie in Hersbruck abgestellt.
Infos über Fahrten der IGE gibt es hier: http://www.bahntouristik.de/cms/
Gruß Matthias
Hi,
ein schönes Foto Donauradler, der ICE fährt ja zu mir nach Hause
mfg Patrick
Düsseldorf (passt hier auch):
:up:schöne Gegend, bei Euch "da oben".
Moin Peter,
. . .
Und morgen erst. Helau!
Gruß
Knut

IC 1911 mit ES 64 U2 071 neben dem Sonderzug zum Eurostrand Mosel welcher +60min hatte.