Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Dietmar,
die Harffstr. ist aber an einer ganz anderen Ecke in Düsseldorf, viel weiter im Süden zum Werstener Kreuz hin. Der Lokschuppen beherbergt heute das:
Ein absolutes Muss für alle Liebhaber alter und edler Autos. Ich bin mal da gewesen.
Das Mercedes Werk existiert natürlich noch und ab da fängt der Güterverkehr logischerweise auch wieder an. Wenn Du Dir mein viertes Foto ansiehst, erkennst Du eine Brücke. Die gleiche Fläche des Güterbahnhofs nochmal dahinter kommt eine zweite Brücke. Dort liegt das Werk.
in einem wie im oberen Bild sitz ich alle 4 Wochen
Von meinen Küchenfenster aus schaue ich auf die Einfahrt unseres Bahnhofes und das stillgelegte, vor sich hinverfallnde BW. Was hätt ich vor 20 Jahren für diesen Ausblick gegeben ...
@Knut: ja, ich kenne beide Gelände da meine Schwester seit den 80ern im Raum Düsseldorf lebt und ich natürlich die Gelegenheit genutzt habe mir das anzusehen, der Schuppen in der Harffstraße ist mir aber damals durch die Lappen gegangen. Ich hab mal eine Liste der noch stehenden BWs und deren Links in Google Maps angefangen und in meinem fc-Account verlinkt gehabt, nur letzte Zeit nimmer aktualisiert. DU-HBf fehlt zB (steht aber noch, ebenso wie Entenfang), und Mülheim-Speldorf ist inwzischen abgerissen (die Bilder auf maps.live.de in der Vogelperspektive sind aktuell!).
Das BW Derendorf befand sich iirc in der Höhe der Einfahrt von Ratingen-West auf der westlichen Seite, in Höhe der Straße "An der Piwipp".
Da sich hier logischerweise ne menge Eisenbahnfreunde tummeln mal eine etwas andere Frage.
Ist hier schion einmal darüber nachgedacht worden sich hier http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/ mal zu treffen?
Oder ist das in der Vergangenheit schon geschehen?
Eines von heute. Es ist laut Vereinsangaben die einzige original erhaltene V200 in Deutschland. Die Eisenbahnfreunde in Hamm sind entsprechend stolz darauf.
Moin,
wenns gefällt, hier mal eine kleine Reportage über einen S-Bahnhof. Von heute in meiner Mittagspause.
Ein interessantes Detail. In Gedanken beim KFZ-Verkehr würde ich sagen, der Spiegel soll davor schützen, das wenn der Zug aus der Garage kommt, der Lokführer sehen kann, ob ein Passant die Ausfahrt quert.
Ganz interessant sind die Gleise rechts vom S-Bahnzug. Hier heizt unser Peter immer lang, wenn er nach Düsseldorf muß, oder wieder nach Hause (dann wahrscheinlich etwas schneller).
Hi, heute wollte ich das leicht Frühlingshafte Wetter etwas ausnutzen doch als ich gegen 16 Uhr an der Strecke war zogen immer mehr Wolken auf und die Sonne verschwand wieder recht schnell. Mit Sonne kamen leider nur ein RE und eine RB...
Hier mal die RE nach Frankfurt, aufgenommen in Karlstadt.
Hi für ein anderes Forum habe ich eben ein paar Bilder vom 2007 bearbeitet.
Dabei handelt es sich um Bilder von den "Taigatrommeln" auf der Werratalbahn. Diese verkehrten im Jahr 2007 mit Übergaben und Kieszügen auf der Strecke (Ritschenhausen)-Meiningen-Salzungen-Eisenach. Ende 2007 übernahmen dann die 202er der LEG die Leistungen. Die drei V200 (295, 507, 509) sind heute in Polen.
Das Bild entstand kurz vor dem HP Breitungen.
Achja nur zur Info, das Foto entstand mit meiner alten Canon 30D.