das isser: der oben genannte 950PS schwache, kleinste V100 Motor. Das Ding war so klein, man hat lange im Motorraum suchen müssen.
V100? Der V-förmige Auspuff deutet mir doch auf das Aggregat einer 216 hin, zumindest dachte ich das, zumal auf den Zylinderdeckeln das Daimler-Symbol zu sehen ist (und der 218er-Motor doch von der MTU stammt) während die V100 nach meinen Informationen Motoren von MaK besaß (aber auch von anderen gefertigt wurde, siehe http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400695&lang=1)
Als ich die Aufnahme machte rätselten wir auch erstmal aus welcher Lok der stammt, entschieden uns aber dann aufgrund des Auspuffs für 216 bzw 218.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern die dazu passende Lok in Lützel gesehen zu haben, auch nicht unter der Plane im Freien.
Dir glaub ich das aber aufs Wort, denn Du kennst die Dinger aus der Praxis.
Hier, wegen der Enge aber schlecht zu knipsen, der 218 - Motor:
2800 Pferde ca. 12 Liter Hubraum (pro Zylinder, drüben sind nochmal 6) und kein bischen leise
Schon ein ganz anderes Kaliber, das stimmt. Auch akustisch

, deshalb hier noch ein paar Schüsse von der Bahnbrücke. Von der einen Seite sieht man an den Bahnhof, von der anderen Seite Richtung "S-Bahn"-Parkplatz.