Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daß das eine Dampfspeicherlok ist, habe ich sofort erkannt, weil ich schon welche gesehen und fotografiert hatte. Über die Aufschrift "Thale" auf der Lok ergab sich dann der Rest bei Wikipedia.
Die 52 4867 der HEF ist derzeit in der HU, die wohl noch bis Herbst dauern soll. Die mußten kräftig mit der Spendenbüchse klappern, weil ihnen durch Corona in den letzten 2 Jahren die Einnahmen aus den Fahrten weggebrochen sind.
... im Pendelverkehr zwischen Verden/Aller und Rotenburg/Wümme (Ich hatte heute üppig Zeit auf dem Bahnsteig da unsere Zug nach Bremen ersatzlos gestrichen wurde. Durchsage: unbefugte Personen im Gleisbett. Das sagt eigentlich alles. )
Der Lehrling darf die Lok bekohlen Frankfurter Feldbahnmuseum, Orenstein und Koppel Bn2t, Bj. 1925 Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
Querverweis: Die Bilder wurden von Photopress über das Satellitennetzvon Keystone verbreitet (Siehe auch www.photopress.ch undwww.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs)...