Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Treibachse einer Dreizylinderdampflok

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Wie einige wissen,hat die russische Eisenbahn eine breitere Spurweite,als die europäischen Bahnen.
Das führt dazu,daß an der Grenze zu Weißrussland,Ukraine usw,die Lafetten der Wagen gewechselt werden.
Die Passagiere hängen zu diesem Zwecke ca 2 Stunden in der Luft!;)
Der Vorgang darf nicht fotografiert werden,sagte ein Polizist dort.:cool::D
Dieses Bild zeigt einen Waggon nach vollzogenen Spurwechsel.

picture.php

Kommentar
Moin,
eigentlich ein belangloses Foto, wenn da nicht jemand in Düsseldorf Hbf einfahren würde, den wir alle kennen. :winkgrin:

Peter, das war das kleinste und kürzeste NFF-Treffen aller Zeiten. Guinnesbuchrekorde verdächtige 2 Minuten. :D

Bitte die Qualität entschuldigen. Aufgrund des angekündigten Sauwetters hatte ich nur die Digicam meiner Frau dabei.

treffen1.jpg

Gruß
Knut

Kommentar
Hallo, seit gestern habe ich endlich "meine" Nikon D700. Da das Wetter am Tag nix war bin ich abends nocheinmal nach Gemünden gefahren. Dabei sind u.a. folgende Bilder entstanden.

...

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Ja, die Bilder gefallen sogar sehr! :up:

Hast Du nachgearbeitet?

Gruß
Knut

Kommentar
Ja, die Bilder gefallen sogar sehr! :up:

Hast Du nachgearbeitet?

Gruß
Knut

Schön das die Bilder gefallen. Stark nachbearbeitet habe ich sie nicht, ich habe lediglich den Weisabgleich angepasst und etwas an der Helligkeit "geschraubt" (Bilder warten etwas unterbelichtet).

So und hier noch eines von heuet. Mensch ist die D700 geil *ggg*
:D
IMG_00281.jpg

Kommentar
Schönes Foto mit herbstlichem Hintergrund!
Und mit den Wolken hast auch noch ein Glück gehabt.
Tolle ebv!

Lg, Herbert

Kommentar
Moin Peter,
klasse gesehen! Alle 3 Fotos haben zwar was mir Eisenbahn zu tun, sind aber in jeder Hinsicht außerordentlich zeigenswert. :up:

Gruß
Knut

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten