Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

34079484f7e183f012.jpg



LG
 
Kommentar
Anzeigen
Lieber Hans-Joachim

Ja, habe den Beitrag von Klaus gelesen bevor ich das Bild gepostet habe und bin mir der Gefahr sehr bewusst gewesen.
Muss aber dazu sagen, dass der Streckenabschnitt sehr übersichtlich war (Sicht: ca. 1 km nach gerade Strecke vorne und gerade Strecke nach hinten, wohl ebenfalls um den Dreh...mindestens geschätzte 800 m, zudem ca. 2 km vor Einfahrt in Stadt und Bahnhof, somit fahren die Züge nicht sehr schnell....Frequenz ca. alle 5 Minuten) und ich habe superschnell gemacht, Kamera eingestellt, kurz scharf gestellt, sofort wieder runter. Trotzdem gefährlich und nicht nachahmenswert, da hast Du recht....!
Wenn die Sicht nicht so gut gewesen wäre, dann hätte ich es sicherlich nicht gewagt.....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die 80er der HEF im letzten Oktober zw. Münster und Tönnishäuschen.
 

Anhänge

  • 2007-10-07_17-28-38-1.jpg
    2007-10-07_17-28-38-1.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 63
Kommentar
moin,

dazu für eventuelle nachahmer :
ad 1. es ist verboten bahngelände zu betreten. aus gutem grund, denn auch für (vermeintlich) mit dem betrieb vertraute besteht lebensgefahr.

ad 2. bei manchen leuten (photographen + selbstmördern) hat es sich noch nicht bis ins bewußtsein durchgerungen, daß auf jeder lokomotive ganz vorne ein mensch sitzt der augen im kopf hat, erfahrungen und gefühl.

daraus ergibt sich erstens, daß man immer einen vernünftigen abstand zur bahn einhält. und zwotens, daß man sich eindeutig verhält.

. . .

ich wünsche mir, daß möglichst alle bahnfuzzer sich über die art und weise ihres tuns gedanken machen, damit es hier nicht zu unnötigen rules & regulations kommt.

im übrigen, verursacht man durch unerlaubte standorte zugstörungen und wird dann erwischt, darf man alle verursachten kosten tragen. egal ob der lokführer übervorsichtig war oder ob man aktiv gefährdet hat. da ist schnell mal das häuschen weg ;-)


gruß
klaus


hallo,

erstmal DANKE für die Klarstellung des, finde ich, hochbrisanten Stoffes.

Man muß die Situation aus dem Führerstand erlebt haben, Tage nach dem 1. Selbstmörder, einen Fotografen das "Bild seines Lebens" schießen zu sehen, mitten im Gleis stehend und man fährt mit 250 darauf zu.
Nach meinem verzweifelten Versuch, nicht nochmal einen Menschen zu überfahren, nachdem ich den Zug "mit allem was drin ist" zum halten gebracht hatte, war der Typ verschwunden und ich hatte den Ärger.

Also eine Bitte an Alle die ein tolles Eisenbahnbild schießen wollen:
denkt an die Menschen die im Führerstand sitzen und (vielleicht im Gegensatz zu Euch) wissen, dass so ein Ding 1000(oder auch deutlich mehr!)m Bremsweg hat und nicht ausweichen kann.

Anbei noch ein Bild eines Lokführerarbeitsplatzes aus den Sixties:
1359448c030d44e55f.jpg


Grüßle!
Peter
 
Kommentar
Zwei eher dokumentarische Bilder von der rechten Rheinseite, aufgenommen bereits am 01.04.2007:

Linz/Rhein:

7856487dfe80b7e64.jpg


Nähe Hammerstein:

7856487dfe815e6d1.jpg


Ein Bild aus Schwandorf/Bayern vom 09.04.2007:

7856487e0134454a9.jpg
 
Kommentar
Hi!

Wie ist denn dieses Bild entstanden? Im Auto nebenher gefahren oder ein gelungener Mitzieher? Auf jeden Fall ein klasse Bild!!! :up:

VG
Jens

Hallo Jens

Vielen Dank.
Ja, nebenher gefahren, Steuerrad mit den Knien blockiert, Tempomat rein, Kamera raus, Deckel ab, fokusiert, abgedrückt und gebetet (die ganze Zeit gebetet wohlverstanden.....).............;)

Nein, Spass beiseite, Mitziehübung....
 
Kommentar
moinmoin,

geht das noch oder ist es schon eine themaverfehlung ?? landschaft mit eisenbahn ...

071011D13-kb.jpg


111er mit regionalbahn in der späten abendsonne am benediktusberg retzbach / ufr. 10/2007.

gruß
klaus
 
Kommentar
moinmoin,

geht das noch oder ist es schon eine themaverfehlung ?? landschaft mit eisenbahn ...



111er mit regionalbahn in der späten abendsonne am benediktusberg retzbach / ufr. 10/2007.

gruß
klaus

Mir gefällt die Lichtstimmung und die Spiegelung im Wasser.

Ohne den RE wäre es eine ungelungene Landschaftsaufnahme.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Ich habe nur eine kleine Lokomotive ohne Landschaft, ohne stimmungsvolles Licht.
Lok der Borkumer Kleinbahn.

803348837a5dee55a.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten