das isser: der oben genannte 950PS schwache, kleinste V100 Motor. Das Ding war so klein, man hat lange im Motorraum suchen müssen.
Hier, wegen der Enge aber schlecht zu knipsen, der 218 - Motor:
2800 Pferde ca. 12 Liter Hubraum (pro Zylinder, drüben sind nochmal 6) und kein bischen leise
Das ist übrigens einer von 3 Versuchsträgern einer, vereinfacht gesagt, mehrsystemfähigen (D, F) 10er.
V100? Der V-förmige Auspuff deutet mir doch auf das Aggregat einer 216 hin, zumindest dachte ich das, zumal auf den Zylinderdeckeln das Daimler-Symbol zu sehen ist (und der 218er-Motor doch von der MTU stammt) während die V100 nach meinen Informationen Motoren von MaK besaß (aber auch von anderen gefertigt wurde, siehe http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400695&lang=1)
Danke Knut, noch hab ich sie nicht, kommt erst im Oktober, ist eine einmalige Sonderserie. Auf jeden Fall kommt sie in die Vitrine, gekauft hab ich sie mir weil ich Erinnerungen mit ihr verbinde die nicht mal mit der Bahn zu tun haben.Hallo Thomas,
schönes Modell, Deine Köf. :up:
genauso war das bei meinem Vater meinem Bruder und mir. Das prägt fürs Leben. Schön, das der Junior sich dafür interessiert.Zusammen mit und für meinen Junior "gebaut", was ganz einfaches, aber er hat große Freude daran.
ich hätte noch welche, allerdings mehr in Richtung Übersicht.... Posten würde ich die dann aber später
Ich sehe hier sind Modellbahner anwesend. Kleine Gruselrunde gefällig? Dann klickts mal hier
@Peter: Boah, die glänzt. Ehrenfeld, oder? Ich seh ne Drehscheibe im Hintergrund, und Deutzerfeld hat keine Strahlgleise und Bäume, Gremberg ist platt bzw hat ne neue Halle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?