Zeigt her.....eure Colorkeys !


Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


of51

Nikon-Clubmitglied
Nein Martin, das wirkt wie im Spielzeugladen;)
Bei Colorkey muß man mit Farbe sehr sparsam umgehen.
 

of51

Nikon-Clubmitglied
Das war der erste Versuch, der wirkte mir ein wenig zu stumpf
Darum geht es nicht.
Unter sparsam meine ich nur einen kleinen Bereich, ein Detail. Und dieses Detail wird durch die Farbe aus der Masse hervorgehoben.
Nur wenige Bilder eignen sich für Colorkey, nur einfach irgend etwas farbig darzustellen reicht nicht. Es muß einen Sinn haben.

Sehr gut eignen sich Augen, zB die leuchtenden Augen einer Katze. Der Notschalter in der Produktionsanlage, ein wichtiges Hinweisschild das man
ansonsten nicht beachten würde. Die Schraube die alles zusammenhält, das versteckte Osterei, ein schönes Detail, ... .

Und ist natürlich auch eine Geschmackssache wo sich dann die Geister scheiden. Und jeder probiert sich mal daran, ich auch. Und lässt es wieder.;)
 

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
*** auch in "Unser täglich Bild ..." ***

Manchmal habe ich schon beim Fotografieren eine Idee, was ich aus dem Foto machen werde.






Color Key ist nicht immer nur Langeweilebekämpfung, man kann auch beim Drücken auf den Auslöser schon daran denken.

VG Holger 🐸
 
Oben