Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Arches NP, Utah

57047fa6814e569c.jpg

57047fa68153d33e.jpg

57047fa6815240ec.jpg

57047fa68150ae88.jpg

57047fa6a220f85c.jpg

57047fa6c5620637.jpg

57047fa6c55e103d.jpg

57047fa6c5606c0b.jpg

Kommentar
Anzeigen
Also die Wolken,Elmar, die sind der Hammer, bringen die Sahne zum Bild. Hattest sicher einen tollen (Foto-)Urlaub.

Beste Grüße
Frank

Kommentar
... nicht abstinken, sind tolle Wolken.

Da muss ich noch mal eine Frage loswerden, wie schafft Ihr das, dass Eure Bilder nicht verlinkt sind und gleich in der richtigen Größe hier erscheinen?

Beste Grüße
Frank

Image upload, dann das gewünschte Bild auswählen und die Adresse im Feld BB Code IMG kopieren. Diese Kopie dann im Beitrag unter der gewünschten Stelle einfügen.

Kommentar
Hallo Elmar,
irre Bilder, die mich zu einer Frage verleiten:
Wie lange warst Du in der Gegend um diese tollen Aufnahmen zu machen?
Monate?
Oder hast du einfach nur einen ganz glücklichen Tag erwischt?

Würde mich wirklich interessieren......

Der gesamte Urlaub dauerte 4 Wochen. 5 Tage waren wir in Page/Arizona. Am Alstrom Point waren wir gleich 2 Nachmittage. Beim ersten mal waren wir ein wenig spät dran, die Sonne stand schon zu tief. (Das letzte Bild der gezeigten Serie ist von diesem Tag.)

So ganz einfach ist diese Aussichtstelle nicht zu erreichen, pro Stecke ist man gute 2h unterwegs (Anfangs auf Schotterpisten, später dann Offroad über nakte Felsplatten...:)) Ohne geländegängigen Wagen geht das nicht... Bringt aber einen riesen Spaß! Ausgeschildert ist auch nichts, im Internet gibt es aber Wegbeschreibungen.

Kommentar
Da war ich auch schon :hehe: das ist doch das gleiche Türmchen wie bei meinem Bild oben rechts. Geiranger Fjord?

Für mich sieht das eher nach Prekestolen und Lysefjord aus. Aber wer weiss - in West-Norwegen gibt es so viele nette Aussichtspunkte über Fjorden ... *s

Kommentar
So viele gewaltige Fotos hier! :up:

Da kann ich leider nicht mithalten, wollte mich aber wenigstens beteiligen.

ganz profan im Herbst 2007 in Thüringen - jeden Abend drehte er seine Runden - jetzt hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehen

2965247fb73bc0ef3c.jpg

Kommentar
Hi Jette,

da kannst Du schon mithalten, tolles Licht. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist der typische Fehler von "Autofokusfotografen": Der Schärfepunkt ist in der Mitte und darunter leidet etwas der Bildaufbau, soll heißen ich hätte mir weniger Vordergrund und mehr von den leuchtenden Tannen gewünscht. Aber es ist trotzdem ein schönes Bild, danke für´s Mitmachen. Wenn Du noch weitere hast, keine Scheu.

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Jette, die Kamera etwas nach oben verschwenken, so daß weniger (langweiliger) Vordergrund und mehr von dem schönen Licht drauf wäre, dann wär das ein richtig gutes Bild. Kannst es ja mal mit Beschneiden versuchen, das Bild gewönne dadurch auch schon ziemlich mMn.

Gruß Erik

Kommentar
Ich bin ne Schlafmütze - Ihr habt völlig recht - hatte schon mal beschnittene Version - wird zwar trotzdem kein Schmuckstück, aber besser jedenfalls - dazumal noch mit F31d

Kommentar
Ich bin ne Schlafmütze - Ihr habt völlig recht - hatte schon mal beschnittene Version - wird zwar trotzdem kein Schmuckstück, aber besser jedenfalls - dazumal noch mit F31d

Keine Asche auf Dein Haupt! Wenn das Bild auch nicht hundertpro vom Ausschnitt ist würde ich da nicht mehr dran rumschnippeln. Es gibt nicht DAS PERFEKTE BILD, schicke 20 Fotografen zum Eiffelturm und jeder bringt (hoffentlich) ein anderes Bild mit. Vorbilder sind insofern gut, das sie anregen, was zu machen, aber nicht NACHMACHEN. Und somit sollte man auch jedem seinen Stil lassen, so besteht dann auch die Chance das aus Stil eine eigenständige Sprache wird. Viele hätten die Kamera vielleicht gar nicht erst mitgenommen, aber Du hast es und dabei ein sehr stimmungsvolles Motiv mitgebracht, also lass Dich nicht verunsichern. Hör auf Deine innere Stimme,dann klappts auch.

Insoweit viele Grüße von
Frank

Kommentar
Wenn das Bild auch nicht hundertpro vom Ausschnitt ist würde ich da nicht mehr dran rumschnippeln.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Erstens passt nicht zu jedem Bild das klassische 2:3-Format, und zwotens gibt es mannigfaltige Gründe, warum man hinterher noch beschneiden kann/sollte. Aber das diskutieren wir dann bitte woanders. :)

Lieber noch ein paar Landschaftsbilder. :)
2005_09_06_-_Schneekoppe-09-06_15-03-57-P1010892_2.jpg

Schlicht...
Sonstwo0053.jpg

...und schlichter. :)
Naja, noch ein Sonnenuntergang:
2007_07_22_Radtour_Abendlicht_062_ps_web.jpg

Gruß Erik

PS: Die Auswahl war eher Zufall, aber da sieht man auch mal, warum man hin und wieder doch beschneiden sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten