Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Der weite Blick ,von der Insel Rügen.

1088247fb8b6e4e1f6.jpg

1088247fb8b6e7b0b8.jpg

1088247fb8b6e62a20.jpg

Gruss Ekke

Kommentar
Anzeigen
Hallo Erik,

wo kann oder sollte man das " beschneiden " von Fotos
diskutieren. Zu diesem Thema hätte ich als " Fotograf der alten Schule "
sicher einiges beizutragen was mir daran nicht gefällt.

Gruß

Peter

Kommentar
Hallo Erik,

wo kann oder sollte man das " beschneiden " von Fotos
diskutieren. Zu diesem Thema hätte ich als " Fotograf der alten Schule "
sicher einiges beizutragen was mir daran nicht gefällt.

Gruß

Peter

Mach doch einfach einen neuen Thread auf. :)

Gruß Erik

Kommentar
Wenn das Bild auch nicht hundertpro vom Ausschnitt ist würde ich da nicht mehr dran rumschnippeln.

Nur noch mal ganz kurz, der Erik hatte schon recht-das Foto oben ist mittlerweile um ne Menge Gras vorn gekürzt. So lass ich es nun aber, sonst kommt mir der Opi mit seinem alten Hundi zu groß. Opi war eigentlich als Hauptsache gedacht und sollte so recht verloren wirken.

Kommentar
Hallo Ecke, hallo Luzxleik,

tolle Bilder, schön sie hier zu sehen. Mit den Fotobeschnitt sollte jeder selbst entscheiden, was zu seinem Motiv passt, genauso wie jeder sich seine Motive selbst sucht. Der Thread hat einen Titel und der heiss "Herzeigen" und es wäre schön wenn wir uns alle hier zumindest daran halten. Ich würde den Thread ungern aufgeweicht in unendliche Diskussionen zur Bildgestaltung sehen, dazu sollte dann in der Tat ein eigenes Thema erstellt werden :hallo: :up:

Also nichts für ungut und allen Danke schon mal bis hierher für´s zeigen!

Wäre schön wenn noch viele Bilder dazukommen wünscht sich
Frank

Kommentar
Heißen hier denn alle Frank?
Find ich lustig und vor allem praktisch, insbesondere wenn man selber so heißt. :winkgrin:

Kommentar
Heute will ich mal die andere Seite der Landschafts-Licht-Bildnerei zeigen
und die Natur SELBST zum Pinsel greifen lassen.
Natürlich bediene ich mich der Fotografie, um der Natur beim Malen auf die Finger zu schauen.
Wie ich das mache, habe ich hier bereits vorgestellt:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34810

Nein, man benötigt keinen "Kunstpinsel" oder ähnliches Gedöns.
Man muss nur die Möglichkeiten der lokalen Kontrastkontrolle im Bildbearbeitungsprogramm
nutzen ("Voller Sichtflug") und natürlich -lange lange Flaschenböden in die Pampa tragen.

Viel Spaß
Herbert

11047fbca97cf7b8.jpg

11047fbca989d456.jpg

11047fbca98c6b1d.jpg

11047fbcb42a7413.jpg

11047fbcb42c3931.jpg

Kommentar
Meine Bilder entstanden auf dem Flug vom Baden-Airpark nach Weser-Wümme. Der Tag war sehr wechselhaft .... kurz vor kein Sichtflug mehr möglich... An Bord der Cessna hatte ich meine Casio Exilim aus Platzgründen.

Grüße,

Thomas

Kommentar
Bisti Badlands, New Mexico
Wörtlich übersetzt heißt "Bisti Badlands" "schlechtes Land schlechtes Land". Bisti ist indianisch, badlands ist amerikanisch...:)

Die Bistis sind weitgehend unbekannt und schlichtweg einmalig: Selten bekommt man eine solche Anhäufung an bizarren Erosions-Formen zu Gesicht!
Es kostet keinen Eintritt, es gibt auch keinen Parkplatz oder irgendwelche Wege. Ein Nvigationsgerät ist empfehlenswert: Leicht kann man sich verirren und auf Hilfe kann man lange warten..."Besucher" sind sehr rar; wir haben an diesem Tag keinen einzigen gesehen...

Aus zeittechnischen Gründen entstanden die Bilder leider zur ungünstigen Mittagszeit... Ein Grund mehr, dorthin mal irgendwann zurückzukehren...:)

57047fa6ade43738.jpg

57047fa6ade59e9c.jpg

57047fa6ae54994e.jpg

57047fa6ae562ba3.jpg

Kommentar
Hallo, entstand bei mir hinterm Haus (Schwarzwald)

Sehr schönes Foto, :up:
welches allerdings in voller Größe erst zur Wirkung kommt.

Bedauerlicher Weise werden oft nur die verlinkten kleinen Bilder eingestellt.
Ich vermute, dass viele nicht wissen wie man die komplette Größe einstellt. :nixweiss:

Deshalb kurz ein Weg dorthin.

* Bild hosten
* die Vorschau anklicken
* unter dem kleinen Bild stehen 3 Zeilen mit verschiedenen Codes
* den oberen Code doppel-(bzw. 3-fach)klicken um ihn zu markieren
* den markierten Code (BB Code IMG) kopieren, anschl. Fenster schließen
* zurück in die Vorschauansicht
* den dort eingefügten Code markieren und durch "Einfügen" mit dem BB Code IMG ersetzen
* bestätigen und das volle Bild ist nun im Thread eingestellt

hier noch ein Screenshot:
2496047fcaa3f1b703.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten