Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen


Blick ins Mölltal - Kärnten

full
 
Kommentar
Anzeigen
41513877ei.jpg


Mt. Everest
(aufgenommen bei einem Rundflug von Kathmandu 1999)
 
2 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
Das sieht ja richtig KALT aus - wirklich ein schönes Bild !!
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön! Das Foto entstand aus ca. 7.000 m Flughöhe und es war ein sehr beeindruckender Flug.
Damals noch auf Diafilm belichtet.
 
Blick von der Festung über Erfurt hinweg

750_0996.JPG
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Vertrautes Bild, wenn auch schon ewig lange her ;) : In der Mitte der Turm der Allerheiligenkirche, rechts davon das langgestreckte Dach der Predigerkirche, links davon das Rathaus mit den Treppengiebeln, noch weiter links, vor dem Radisson Hotel-Hochhaus, der Turm der Ägidienkirche, der als Torturm zur berühmten Krämerbrücke fungiert...
 
Wesermarsch in der Mittelweserregion

full

Olympus OM-D E-M5 Mark II mit M.Zuiko Digital ED 14-150mm 4.0-5.6, Panorama aus 3 Einzelaufnahmen - diese Fläche wird bei starkem Hochwasser der Weser überflutet; das ist auch schon mehrfach vorgekommen
 
Kommentar
Totengrund in der Lüneburger Heide

full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 100mm Brennweite, ISO 200, F 7.1, 1/125s
Der Name leitet sich wohl davon ab, daß es sich hier um ein Trockental mit eingeschränkter Vegetation handelt, ein Überbleibsel der letzte Eiszeit.
 
Jarulf
Jarulf kommentierte
Versuche es doch mal damit, dass Du vor dem Verkleinern über "Export auf Festplatte" die Schärfe mit "Unscharfmaskierung" nachschärfst und dann mit nur Bikubisch verkleinerst. Den Wert in "Unscharfmaskierung" kannst Du ja danach gleich wieder auf den Ausgangswert zurücksetzen, um nicht überschärfte Bilder in voller Größe zu erhalten.
Oder exportierst in voller Größe und verwendest zum Verkleinern ein anderes Programm.
 
olynik
olynik kommentierte
Das original gezeigte Bild war auf Forumsgröße verkleinert worden, mit DXO Photo Lab 4, bikubisch schärfer.
So sieht es aus, denn es aus Photoshop Elements 14, bikubisch glatter Verlauf, auf Forumsgröße verkleinert wird:
full
 
Jarulf
Jarulf kommentierte
In meinen Augen deutlich besser! (y)
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
olynik
olynik kommentierte
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich lerne gerne dazu.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten