Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

full
 
Kommentar
Anzeigen
41743949jz.jpg


Spirit Island (Maligne Lake), Kanada
 
5 Kommentare
Holeshot
Holeshot kommentierte
klasse Bild von einer ganz tollen Landschaft, fehlt nur die Bären Familie.
 
Kay
Kay kommentierte
Hängt hoffentlich an der Wand. Ein tolles Bild zu einer sicherlich ebenso tollen Erinnerung!
(y):6874:
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke für die netten Kommentare!

Dort kommt man nur per Schiff hin. Habe Fotos vorher wegen dem Sonnenstand genau analysiert und entsprechend Fahrkarten für eine bestimmte Zeit online im voraus gebucht. Während es am Vortag noch in Strömen geregnet hatte, war es an diesem Tag traumhaft schön. Manchmal passt es einfach. :)
 
waxman
waxman kommentierte
Wow! Das bild dürfte m. E. in jeden qualitativ hochwertigen Landschaftskalender passen.
 
juersch2
juersch2 kommentierte
Super
 
Wenn das Wetter mitspielt ... ein Ausblick im Allgäu.
 

Anhänge

  • NF-Galerie_06_LotharP_Allgäu_2017_03_024.jpg
    NF-Galerie_06_LotharP_Allgäu_2017_03_024.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 89
4 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Lieber Lothar, das ist ein super Foto, das mir sehr gut gefällt.
Die Datenmenge sind allerdings gerade mal 141,4KB. Das Forum erlaubt deutlich mehr (bis zu 1.000KB, wenn ich mich recht erinnere, bei max. Kantenlänge von 1.200 längste Kante). Wäre es dir möglich, deine Bildbeiträge grösser als bisher einzustellen? Danke.
 
of51
of51 kommentierte
 
LotharP
LotharP kommentierte
Danke für den Hinweis und den Link. Das will ich gerne beachten. Was ich einstelle, sind Dateien mit einer langen Kante von 1.280, was danach passiert ...? Im Moment sehe ich bei mir allerdings noch den Hinweis auf maximal 555 kB. Vielleicht ist das meinem Status geschuldet - so als 'Frischling' 🧐
 
of51
of51 kommentierte

Wenn du die Bilder über das Album einfügst darft du max. 1200Px Kantenlänge und 1000kb.
Bei direkten Einfügen nur max. 900Px und 500kb.
Wenn du die Maxwerte überschreitest rechnet die Forumsoftware deine Bilder beim Hochladen
gnadenlos runter mit deutlichen Qualitätsverlust. Auch die Exif gehen flöten.
 
Schlossplark Plaue, in Brandenburg an der Havel.

41769341ge.jpg


Im Übrigen mit dem Lensbaby Composer 35mm gemacht, also ich finde die Bildqualität ok. Das Objektiv macht mir zumindest Laune. War hier aber nur aus Mangel an Alternativen im Einsatz, ich war beruflich unterwegs und hab nur zwei Objektive mitgenommen.
 
Kommentar
Hochebene im Schweizer Jura

full
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Mein Standort: Schweizer Jura abseits von Wanderwegen und Strassen.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Könnte statt XP-Wallpaper auch das Tele-Tubby-Land sein :LOL:.
 
adventure
adventure kommentierte
Ist aber mehr Himmel als Hochebene...;)
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Erbsenzähler! Nah 20 Jahren hat sich das Gelände gesetzt. :ROFLMAO:
 
41743950jc.jpg


Bromo Tengger Semeru National Park, Indonesien
 
2 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Das Foto entstand 2004 auf der Insel Java. Wir standen mitten in der Nacht um 3 Uhr auf und wurden dann von unserem Hotel außerhalb des Parks mit Geländewagen durch die Tengger Caldera auf den Kraterrand zum Penanjakan Aussichtspunkt gefahren. Dort positioniert man sich und wartet auf den Sonnenaufgang. Die Einheimischen verleihen dicke Wolljacken, was seinen Grund hat, denn Morgens ist dort oben sehr kalt. Durch Reiseberichte vorgewarnt hatten wir nur für diesen einen Tag warme Winterjacken eingepackt.

Und dann geht die Sonne auf, die ersten Lichtstrahlen fallen in das Gelände und uns ist die Kinnlade herunter. In der Mitte der leicht dampfende Mt. Bromo und im Hintergrund der Semeru, welcher alle 20 Minuten eine dicke Rauchwolke ausstößt. Zwei aktive Vulkane auf einen Foto in einer Urzeitlandschaft.

Es ist einer der faszinierendsten Orte die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Super Eindrucksvoll!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten