Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Schärengarten vor Stockholm, Schweden - Ferienhaus, Einsamkeit garantiert, Ruhe zumeist auch, Aussicht sensationell in alle Richtungen

full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 300mm Brennweite, ISO 200, F 7.1, 1/200s
 
Kommentar
Anzeigen
Als diese Woche Abends wieder Gewitter im Anmarsch waren beschloss ich der Gewitterfront zu folgen - in der Hoffnung nach dem Gewitter ein paar schöne Aufnahmen zu bekommen. Zuerst war ich unsicher welches Ziel ich genau ansteuern sollte, entschied mich dann aber für den Berg "Ehrenbürg", hier in Franken besser als "Walberla" bekannt. Die Aufnahme, wie ich sie hier nun zeige hatte ich schon länger im Kopf und nur noch aufs passende Wetter gewartet. Und ich hatte Glück, nicht nur mit diesem Foto bin ich sehr zufrieden.


Mist Surrounds the Chapel

full
 
2 Kommentare
Horst S.
Horst S. kommentierte
Tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut. (y)
 
adventure
adventure kommentierte
Sieht toll aus, irgendwie speziell. Sieht aus wie ein gigantischer Absprunghügel :). Musste gleich mal nachschlagen wo der liegt.
 
Byxelkrok Nord, Öland, Schweden

full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 78mm Brennweite, ISO 200, F 11.0, 1/400s

Die Steinplatten, die hier flach überspülten von Ostseewasser zum Vorschein kommen, beherbergen Unmengen an Versteinerungen aus prähistorischer Zeit.
 
Kommentar
41513875qx.jpg


Crete Senesi, Toskana
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön! Das war direkt vom Straßenrand aus.
 
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Meine Frau und ich sprachen heute noch von der Toskana. Wenn ich das sehe, kribbelts.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Toskana geht immer, wobei sie im Mai schöner ist als im Herbst wenn die Felder nur noch braun sind.
 
Z5_Chris
Z5_Chris kommentierte
Das Foto gefällt mir Extrem gut! Der Ort oben Links und die "leuchtenden" Linien auf den "saftigen" Wiesen davor ergeben eine fantastische Komposition. Der Hintergrund im Dunst rundet das ganze noch perfekt ab. Ich bin neidisch, will auch so ein Bild machen ;)
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Dankeschön! Ich liebe diese Landschaft. Mehr Toskana-Fotos findet man auf meiner Webseiten-Galerie unter "Reisen".
 
Wunderbare Stimmung! Vielleicht den nichtssagenden Vordergrund halbieren, also unten schneiden? Das gäbe eine schöne Staffelung.
 
2 Kommentare
wuschler
wuschler kommentierte
Danke. Könnte man sicherlich auch noch schneiden, mir gefällt aber die Blumenwiese :)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
warum beschneiden ? ich finde die Blumenwiese hübsch.
 
Allgäu
51283131364_998c109bf0_h.jpg

Nikon D600, Nikkor AF-S 2.8/70-200 VR II
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ein interesantes Bild, aber Vorder- und Wolkenhintergrund wollen aus meiner Sicht irgendwie nicht so recht zusammenpassen. Die Wolken sind sehr verrauscht, der Vordergrund nicht. Beim Hintergrund sieht man kreisförmige Streifen, im Vordergund nicht. Auch vom Licht scheint es nicht zu passen. Wie hast Du das bearbeitet?
 
Jarulf
Jarulf kommentierte
Ok, also gephotoshopt ist das Bild nicht. Ich wollte dem Wolkenmeer und dem Himmel etwas mehr Dynamik und Struktur geben. Dadurch auch das Verrauschen (müsste ich nochmal drüber gehen. Guter Hinweis).
Ooc sah das Bild so aus:
603_3978_1.jpg
 
WoHeSch
WoHeSch kommentierte
Mir gefällt das Original hier, besser. Die Wolken passen zur Gesamtstimmung ...
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ja, das ist viel besser und wirkt natürlich. Die Tiefen im Vordergrund etwas aufhellen und gut ist. 👍🏼
 
adventure
adventure kommentierte
Das Problem mit Wolken und Nebel ist, dass man diese nicht zu stark ausarbeitet. Also Klarheit, Kontrast und Struktur behutsam verwenden. Real sehen Wolken und Nebel auch nicht hart aus, auch wenn das Wetter voll auf Dramatik macht.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten