Blick vom Feldberg (höchster Berg im Schwarzwald, 1493m) übers Herzogenhorn (mit Schneewächte) in die Schweizer Alpen
Atemberaubende Ansicht, toller Aufnahmestandpunkt und der gewählte Bildausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Künstlerisch und handwerklich durchaus sehr schön.
Dennoch eine (technische) Frage:
Verlaufsfilter oder Klarheit in der EBV (weit) aufgedreht?
Ich tippe auf letzteres.
Falls letzteres: Sieht etwas übertrieben aus, alles sehr fett und dick aufgetragen. Sehr starke (m. E.
zu starke) Kontraste und Farben. Sieh' Dir mal die Wolken an. So sehen keine Wolken aus. Höchstens bei einem Renaissance-Maler. Und selbst der übertreibt nicht so sehr.
Und: Ich weiß, daß solche Ansichten in der EBV nur schwer beherrschbar sind, meine Kritik ist nicht böse gemeint!
Vielleicht kannst Du in der Ferne und in den Wolken etwas weniger Kontrast/Klarheit sowie etwas weniger blau verwenden. Ist natürlich Deine Entscheidung, wenn Du möchtest, daß das genau so und nicht anders aussieht, dann ist das so und wird natürlich akzeptiert. Und nichts davon schmälert meine ersten beiden Sätze, die Fotografie ist spitze!
Viele Grüße
von
Christoph