Mitmachthema Zeigt her: Alte Schätze in passender Umgebung, Fotoapparate und Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sieht das wirklich so aus? Hab' noch nie nen Lichtschachtsucher geschweigedenn eine 6x6 im echten Leben vor der Nase gehabt. :nixweiss:

Bei Beitrag 16 oben kannst Du die Linse von Nikon für 6X6 sehen.

(Das Teil in Beitrag 17 ist übrigens ein Vergrößerungsobjektiv - beide zwar 50mm, aber nicht die "üblichen"!)

Das 75mm ist auch ein ...


picture.php
 
Kommentar
ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!!

Ich erwische mich mittlerweile dabei, nach digitalen Rückteilen zu schielen. :scherz:
 
Kommentar
So eine schöne Zenza Bronica war letztens nebst 2 Linsen für kleines Geld in der Bucht. Ich wäre fast schwach geworden, wenn nicht mein smartphone den Löffel abgegeben hätte und dafür ein Teil des Fotokontingentes drauf gegangen wäre...:motz:
 
Kommentar
Fast von Tag zu Tag kommt neue Ausrüstung auf den Markt und wird offenbar auch gekauft, als gäbe es nichts Wichtigeres als Knipserei.

So mancher hat die Bude voll, meint, es sei viel, oder viel zu viel (statt alte Schätze zu behalten) und entsorgt seine Teile.

Es gibt Angebote von völlig am Markt vorbei zu teuer, über angemessen, bis hin zu eigentlich fast verschenkt, bei Betrachtung von Anschaffungskosten und momentanem Verkaufspreis.

Viele geben offenbar viel Geld für neuestes Gerät aus, haben dann nicht mehr so viel Bares für weitere Einkäufe und kaufen dann nicht mehr alte und gebrauchte Pretiosen, sodass der kundige Beobachter von der Fülle auf dem Gebrauchtmarkt fast erschlagen wird.

Von daher habe ich immer noch keine D3, D4, Df, D800, M Monochrom, ... - aber dafür Mittelformat - - - und dass fühlt sich bei mir/für mich besser an.

Gute Fotos 6X6 habe ich noch nicht, aber ich lese und probiere und fummele und das ist schon grandios !
 
Kommentar
Es gibt Angebote von völlig am Markt vorbei zu teuer, über angemessen, bis hin zu eigentlich fast verschenkt, bei Betrachtung von Anschaffungskosten und momentanem Verkaufspreis.
!

100% zustimm.


So ein Drecksack von Händler, würde gern den Namen nennen....""Ich kann ihnen für den ganzen Koffer 600,-€ anbieten""

Wenn ich kein Leistungssportler wäre, hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.:rolleyes:

picture.php
 
Kommentar

Die Pentina ist unbedingt ansehenswert. Ein seltener Glücksfall von (meiner Meinung nach) gekonntem Design neben den ansonsten eher gewöhnungsbedürftigen Konzepten der DDR-Produktgestalter. Die würde ich auch heute noch gerne in die Hand nehmen wollen um damit zu photographieren.

.... und dann auch noch mit Reparaturanleitung, klasse!

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten