Mitmachthema Zeigt her: Alte Schätze in passender Umgebung, Fotoapparate und Zubehör

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svantevit

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Demnächst beginnt wieder die dunkle Jahreszeit mit Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden.
Vielleicht ein Anstoß, etwas zu Hause in aller Ruhe und gegebener Zeit fotografisch darzustellen.

Zeigt doch mal Eure kleinen Schmuckstücke, welche ihr ins rechte Licht gerückt oder "gebastelt" habt.

Je teurer desto besser...schnell mal zugeblitzt...ist nicht gemeint.

Ein zeitlich passender Bezug der Umgebung zum Hauptobjekt ist mir wichtig.
Arbeitet mit einfachem, kompliziertem oder wenig Licht.
Nehmt Materialien, Objekte, ungewöhnliche Perspektiven als Basis.
Erlaubt sind nicht nur Photoapparate (Oldtimer sowie Youngtimer)
sondern auch...von der alten Filmpatrone über den Aufstecksucher...Holzstativ...Entfernungsmesser...Uralt-Kugelkopf...Omas Jugendstilphotoalbum...

Kombiniert Euer Objekt mit Dingen aus dieser Zeit, sodaß man sich zurückversetzt fühlt.

Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Eure Möglichkeiten die ihr umzusetzen versucht.
Vielleicht kommt dieses Thema somit in Fahrt.
Würde mich freuen.

Ich fange hiermit an...


picture.php
 
Anzeigen
Man braucht doch zeitlich gar nicht soweit zurückzugehen.
Irgendetwas findet sich auch aus den 60er 70er 80er.

Ideen!!!! :)

Bin Bj. '92 ;) und der erste fotografisch interessierte seit gefühlt nölfzich Jahren in der Familie, da muss ich erstmal die Bucht plündern für Kleinkram zum arrangieren, FE2 und Ricoh KR-10x nebst Linsen habe ich ja. ;)
 
Kommentar
Bin Bj. '92 ;) und der erste fotografisch interessierte seit gefühlt nölfzich Jahren in der Familie, da muss ich erstmal die Bucht plündern für Kleinkram zum arrangieren, FE2 und Ricoh KR-10x nebst Linsen habe ich ja. ;)

FE2 und Ricoh KR-10x nebst Linsen

na, geht doch.
Papas Uhr aus dieser Zeit, die alte Sonnenbrille, Kaffeemaschine irgendetwas...

Bildaufbau Perspektive Hintergrund Licht

Ideen!!! :)
 
Kommentar
Gefällt mir, die Belichtung mit Hervorhebung der wichtigsten Bedienelemente
und Beschriftungen sowie Spieglungen der Linse
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ob es hierher gehört und es ist leider nicht so scharf, es liefen dauernd Leute durch, aber das waren noch Filmzeiten.

picture.php

Wenn es unerwünscht in dem Thread ist, dann bitte sagen, dann lösche oder lasse ich es löschen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten