Nur wie verhindert man die Lichtsäume an den hell/dunkel Grenzen?
Hallo Gerhard,
indem Du die Marke bei "Kontrast glätten" auf "hoch" bzw. "sehr hoch" stellst und ggf. die "Stärke" im Detail Enhancer reduzierst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wie verhindert man die Lichtsäume an den hell/dunkel Grenzen?
Na ja, mit einer einigermaßen vernünftigen HDR Bearbeitung wäre der Himmel nach wie vor nicht so abgesoffen. Ich würde es an Deiner Stelle nochmal versuchen. Da kann man mehr draus machen.Dann hab ich auch mal eins.
Das Foto wäre, obwohl man es nicht sofort sieht, ohne HDR nicht möglich gewesen. Durch Gegenlicht wäre entweder das Schaufelrad der Wassermühle zu dunkel geworden oder die Bäume durch Überbelichtung nicht mehr sichtbar. ich hoffe, es gefällt.
Na ja, mit einer einigermaßen vernünftigen HDR Bearbeitung wäre der Himmel nach wie vor nicht so abgesoffen. Ich würde es an Deiner Stelle nochmal versuchen. Da kann man mehr draus machen.
Otmar, s. Post # 121. Da kann man was gegen machen!... Sieht man hier auch immer wieder, und die finde ich nicht so doll.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit abgesoffen meinst. Der Himmel war so, und ich wollte es so darstellen, wie es war. Wenn ich den Himmel dunkler gemacht hätte, also das Bild stark unterbelichtet, hätte es "dramatischer" ausgesehen, aber auch unecht. Und es gibt immer so komische helle Ränder an den Kanten zu den helleren Bildern. Sieht man hier auch immer wieder, und die finde ich nicht so doll.

Otmar, s. Post # 121. Da kann man was gegen machen!![]()
:winkgrin:vom letzten samstag in frankfurt gemacht vom Maintower aus...