Ich glaube, bei Deinem Bild vom Julierpass wäre noch ein wenig Luft nach oben, damit der Himmel nicht so überstrahlt ist. Ansonsten auch ein gutes Beispiel, wie man die Technik vernünftig einsetzt.
Aus dem vorhandenen Material ist nichts zu holen gewesen und tricksen, des Effektes wegen, wollte ich nicht. Wäre mir ein leichtes gewesen den Himmel zu ersetzen. Nachschlag:
Hallo Werner,
diese Fotos von Dir sind ganz spannend und ich empfinde die Bearbeitung - wenn auch befremdlich - gelungen. Gerade das befremdliche läßt mich aufmerken. Shiny gefällt mir besonders. Was ich gar nicht mag und was die Bilder für mich verdirbt und mir die Freude am schauen nimmt ist das besch....eidene Wasserzeichen. Der Rahmen gefällt mir auch nicht so, aber damit kann ich leben, nur dies dicke, fette...
Übrigens den Thread find ich gut. Ich bin mal gespannt was da noch für Bilder kommen. Vielen Dank.
Was ich gar nicht mag und was die Bilder für mich verdirbt und mir die Freude am schauen nimmt ist das besch....eidene Wasserzeichen. Der Rahmen gefällt mir auch nicht so, aber damit kann ich leben, nur dies dicke, fette...
Übrigens den Thread find ich gut. Ich bin mal gespannt was da noch für Bilder kommen. Vielen Dank.
Das seh ich übrigens genauso, alles. "Fairy" finde ich sehr interessant, wirkt so bissl holzschnittartig. Im übrigen werden Deine Photos doch langsam ansehnlich, werner. :up:
Hier hatte ich auch ml mit HDR und Makro experimentiert. Wollte es wenigstens mal zeigen. Nicht schön, aber vielleicht ganz interessant. :winkgrin: (Stempel und Staubgefäße einer Tulpe)
... ehemaliger Maharadscha-Palast, zum Hotel umgebaut.
Musste das Bild extrem stark komprimieren, um den neuen Upload-Regeln gerecht zu werden. Schöner Gruss an die Admins ...
.... und nein, ich bezahle nicht, um hier Bilder zeigen zu dürfen!
Hallo, bin schon seit einiger Zeit als "stiller Beobachter" hier im Forum und möchte diesen Thread nutzen,
um mich mit zwei HDRs ganz unterschiedlicher Art vorzustellen:
gerade das zweite Bild finde ich außerordentlich gut gelungen. Einen Raum genau so auszuleuchten, wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei Innenräumen mit sehr starkem Weitwinkel gehe ich immer ein kleinwenig mit der Kamera nach unten. Jeder cm tiefer verbessert die stürzenden Linie. Ist natürlich problematisch mit dem ganzen Mobiliar, das so überall herumstheht .
das mit den stürzenden Linien war leider nicht zu vermeiden, es sei denn, ich hätte den Sessel für eine niedrigere Kameraposition entfernt. Ich wollte jedoch den Raum im Originalzustand belassen.