Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und noch ein paar Anregungen, was man mit HDR / DRI alles machen kann.
Es muss nicht immer "Matsch" sein. ;)

681147f7904b09ed8.jpg



681147f77f2820a32.jpg



681147f77f48d0924.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Danke Andrew!

Ich glaube, bei Deinem Bild vom Julierpass wäre noch ein wenig Luft nach oben, damit der Himmel nicht so überstrahlt ist. Ansonsten auch ein gutes Beispiel, wie man die Technik vernünftig einsetzt.
 
Kommentar
Aus dem vorhandenen Material ist nichts zu holen gewesen und tricksen, des Effektes wegen, wollte ich nicht. Wäre mir ein leichtes gewesen den Himmel zu ersetzen. Nachschlag:

1350147f79f3d255ae.jpg
 
Kommentar
Und noch ein paar Anregungen, was man mit HDR / DRI alles machen kann.
Es muss nicht immer "Matsch" sein. ;)

...

Das sehe ich genauso wie Wolfgang.

Die Natur bietet vielfältige Möglichkeiten um das hochinteressante Thema HDR um- bzw. einzusetzen.

Ich finde alle Bild-Beiträge in diesem thread sehr gut.

Dass das ein oder andere Motiv dem ein oder anderen mehr oder weniger zuspricht, spricht ja nicht umbedingt gegen HDR's.

Ich hoffe, ich kann zu diesem faszinierenden Thema mit meinem bescheidenen Beispiel beitragen.

3427447f7ab8bbba72.jpg
 
Kommentar
Nicht jedermanns GEschmack und gefällt auch nicht Jedem,
aber wir könnten doch für "HDR Freaks" eine kleine Sammlung zusammen stellen, oder ?

Hallo Werner,
diese Fotos von Dir sind ganz spannend und ich empfinde die Bearbeitung - wenn auch befremdlich - gelungen. Gerade das befremdliche läßt mich aufmerken. Shiny gefällt mir besonders. Was ich gar nicht mag und was die Bilder für mich verdirbt und mir die Freude am schauen nimmt ist das besch....eidene Wasserzeichen. Der Rahmen gefällt mir auch nicht so, aber damit kann ich leben, nur dies dicke, fette...

Übrigens den Thread find ich gut. Ich bin mal gespannt was da noch für Bilder kommen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was ich gar nicht mag und was die Bilder für mich verdirbt und mir die Freude am schauen nimmt ist das besch....eidene Wasserzeichen. Der Rahmen gefällt mir auch nicht so, aber damit kann ich leben, nur dies dicke, fette...

Übrigens den Thread find ich gut. Ich bin mal gespannt was da noch für Bilder kommen. Vielen Dank.

Das seh ich übrigens genauso, alles. :) "Fairy" finde ich sehr interessant, wirkt so bissl holzschnittartig. Im übrigen werden Deine Photos doch langsam ansehnlich, werner. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Jepp, fein! Sehr "klassisches" HDR. Den Mülleimer und das Windrad hätte ich aber wechgestempelt *duck-und-weg* :fahne:

LG Bütti
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

[...]um mich mit zwei HDRs ganz unterschiedlicher Art vorzustellen
gerade das zweite Bild finde ich außerordentlich gut gelungen. Einen Raum genau so auszuleuchten, wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Bei Innenräumen mit sehr starkem Weitwinkel gehe ich immer ein kleinwenig mit der Kamera nach unten. Jeder cm tiefer verbessert die stürzenden Linie. Ist natürlich problematisch mit dem ganzen Mobiliar, das so überall herumstheht ;).

Super Arbeit :up:
HaPe
 
Kommentar
Danke @ nuno und HaPe.

das mit den stürzenden Linien war leider nicht zu vermeiden, es sei denn, ich hätte den Sessel für eine niedrigere Kameraposition entfernt. Ich wollte jedoch den Raum im Originalzustand belassen.

LG Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten