Diesen Vergleich darf man wohl diskuitieren, in die eine wie die andere Richtung.
Diese Diskussion hat Kindergartenniveau und wahrscheinlich tut man den Kindern mit dieser Aussage noch Unrecht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesen Vergleich darf man wohl diskuitieren, in die eine wie die andere Richtung.
Ich habe durchaus Interesse an persönlichen Erfahrungen aber wenn zu den Bildern der Hinweis kommt, sie belegten, dass die Kamera genial gut sei, dann würde ich das auch gerne sehen.
Aber vielkeicht ist ja jede Nikon einfach genial gut.
Vielleicht liegt es an den Dingen, die Du NICHT siehst, wie z.B. Rauschen bei hohen ISO oder Verwackler bei langen Verschlusszeiten![]()
Wahrscheinlich ist das technische Niveau der aktuellen Sensoren tatsächlich ziemlich ausgereizt und man darf sich da in den klassischen Parametern (Rauschen, Dynamik etc.) keine relevanten Fortschritte mehr erwarten
Ich habe selber eine Z6, ist eine super Kamera. Aber in sämtlichen Automatiken gleichzeitig sollte man sie nicht benutzen.
Schönen Sonntag
Wosse
Na dann zeig uns doch mal einfach Deine Bilder mit der Z6 - waere ja mal ein Anfang, eines hier wuerde ja schon mal reichen.
.
Und Fiestas Bild sieht genauso OOC aus wie meine, sogar Farbstiche kann ich mir einbilden, und ganz hinten ist es gnadenlos
ausgefressen. Die Lampen auf der rechten Seite ebenfalls. - Wird das der Z7 gerecht? - Na, ich weiß nicht...
.
Bei Bild 8 liegt um die Zeit, ...
Der Himmel ist auch nicht türkis, sondern hat ein stark entsättigtes Blau. - Die Sonne ist an diesem Tag zu dieser Uhrzeit schon
auf dem Weg hinter den Horizont!! Konkret: bis zum Sonnenuntergang waren es vielleicht noch 45 Minuten.
Bildanalyse also: Null Punkte.
.
Ich selber würde in der ersten Woche auch alles mit Automatik fotografieren, damit ich weiss was die Stärken und Schwächen der Kamera sind.
Gruss
Wolfgang
Dafür bekommt der Kandidat von seinen Null Punkten sogar noch 6 Strafpunkte, die gesondert zu bezahlen sind!Daß unten rechts die Sonne hinscheint ist auch zweifelsfrei erkennbar.
Der TE besitzt aber zusätzlich hochwertige Nikon-DSLRs, da sollte er eigentlich mit einer Z6 ein halbwegs korrekt belichtetes Bild hinbekommen.
Bei absoluten Neueinsteigern mag das etwas anderes sein.