Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sauber Gerhard, völlig korrekt!

Weiter wieder mit Dir ;).

Grüße
Klaus



Wo war ich?

picture.php



 
Kommentar
Anzeigen
Also gut: Wo war ich hier?

picture.php


EDIT:

okay, dann der 1. Tipp: Weit bin ich nicht gereist dafür ...

(Wollte mit diesem Bild vor allem mal zeigen, dass man die 1440mm Brennweite der Coolpix P600 tatsächlich effektiv nutzen kann)
 
Kommentar
Mal ein Testschuß:

Sehen wir vielleicht die Kirche St. Magnus (Unterrammingen)?

Viele Grüße
Klaus Schicker
 
Kommentar
Also erstmal der Form halber die Auflösung:

Es ist das Kurfürstliche Palais in Trier, das hat MaBuHo ganz richtig erkannt.

Und gestanden habe ich ziemlich mittig zwischen Palais und Kaiserthermen, ich stelle gleich zum Vergleich mal ein Bild mit „normaler“ Brennweite ein.

MaBuHo darf schon mal weiterreisen!

EDIT: Hier zum Vergleich vom gleichen Standpunkt mit umgerechnet 200mm Brennweite (Kleinbild).
picture.php
 
Kommentar
angenommen :up:

wo machte ich diese Langzeitaufnahme?



...ein kleiner ergänzender Hnweis:

Die Aufnahme entstand an einem kleinen Fluß der sich durch eine gemütliche Bäderstadt (also Bad ... ? ....) zieht.


Nun dürfte es aber wohl nicht allzu schwer sein die gesuchte Stadt zu erraten;)
 
Kommentar
Ist ja schön, dass Ihr auf mich wartet :dizzy:.

Wo war ich denn?

picture.php


Viele Grüße
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten