Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du warst an einem Fachwerkhaus ... mit fehlendem Verputz des Fachwerks ... aber mit Reetdach ... ! ;)

Kommentar
Hier noch einmal ein Auszug aus dem Eröffnungspost von "Webber":

...
- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war...
Aus der relativen Vielzahl der falschen Antworten, würde ich folgern, dass Dein Motiv einigermaßen austauschbar zu sein scheint und wenig markant. Der Idee des TO dürfte es nicht entsprechen. :mad:

Kommentar
ja jetzt nicht jammern....
1. ob meine Antwort falsch ist, wissen wir noch nicht :D
2. was "markant" ist, ist Ansichtssache.

Ich finde das Gebäude von Paul schon "markant". Ich meine es sollte auch nicht zu einfach sein. Eine Totale vom Kölner Dom in diesem Threat würde ich schon als lächerlich ansehen.
Die Kunst ist eher, kleine Hinweise zu geben. Paul hat einen gegeben, den ich aufgenommen habe. Mal sehen, obs richtig war.

Kommentar
Ich hab schon Dutzende Photos im WWW in den letzten Tage von Fachwerkhäusern mit Reetdach gefunden - davon war bei keinem das Fachwerk unverputzt ...
Insofern ist das absolut markant! Nur schwer zu lösen, aber einfach kann ja jeder ... ;)

Kommentar
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D :lachen:

Kaum taucht Kritik auf, steht plötzlich ruckzuck der eine oder andere Verteidiger auf der Matte :hehe:

Erinnert in dieser speziellen Konstellation ein bißchen an nikorelli, seppi-knipser & Konsorten. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung aber auch :D

Kommentar
ja jetzt nicht jammern....
1. ob meine Antwort falsch ist, wissen wir noch nicht :D
2. was "markant" ist, ist Ansichtssache.

Ich finde das Gebäude von Paul schon "markant". Ich meine es sollte auch nicht zu einfach sein. Eine Totale vom Kölner Dom in diesem Threat würde ich schon als lächerlich ansehen.
Die Kunst ist eher, kleine Hinweise zu geben. Paul hat einen gegeben, den ich aufgenommen habe. Mal sehen, obs richtig war.

...danke für deine Sicht der Dinge, Georgie :up:

Im Gegensatz zu der Ansicht von j.a. hasse kann man sehr wohl ein, wie man vielleicht unschwer erkennen kann, altes Friesenhaus, welches an einem markanten Ort steht, der Idee des 'TO' zuordnen:rolleyes:

Doch auch du befindest dich, was deine Antwort betrifft, leider auf der falschen Fährte, zumindest was Lehde, Lübbenau betrifft...

Vielleicht einfach noch mal an meinen Hinweis mit dem nahe gelegenen Schloß denken...

Kommentar
Ich hab schon Dutzende Photos im WWW in den letzten Tage von Fachwerkhäusern mit Reetdach gefunden - davon war bei keinem das Fachwerk unverputzt ...
Insofern ist das absolut markant! Nur schwer zu lösen, aber einfach kann ja jeder ... ;)

...so ist es, Klaus.

nun, ob die hier in der Vergangenheit von den Mitspielern ostralegus und j.a. hasse eingestellten Lösungsaufgaben toujour als 'markant' einzustufen waren, wage ich nach einem ausgiebigen Revue - auch im internationalen Rätsel - zu bezweifeln.:mad:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten