Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Gebilde da hinten ist in der Absicht errichtet worden, von weitem ganz eindeutig diesem einen Standort zugeordnet werden zu können, an dem es steht.
 
Kommentar
Anzeigen
... da keiner will, fasse ich Tips und Vermutungen zusammen:

a) wird wohl ein Leuchtturm sein
b) deutsche Nordseeküste ist potteben, die scheidet aus
c) im Binnenland gib es kaum Krabbenkutter (und auch nur relativ wenige Leuchttürme)

--> Ostsee? Rügen?

Grüße,
Sl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
a) wird wohl ein Leuchtturm sein

Ein Seezeichen ist es - aber kein befeuertes.

Ein Tagessichtzeichen.

b) deutsche Nordseeküste ist potteben, die scheidet aus

Die Festlandsküste ist platt, das ist richtig; Salzwiesen, Deich, Marschland - flach wie eine Flunder.

Trotzdem scheidet die deutsche Nordseeküste nicht aus ;)

Ja, das ist ein

auf der Rückfahrt vom Fang.

An der Ostsee war ich nicht.
 
Kommentar
Bei 500mm Brennweite von ca. Meeresniveau aus fotografiert kann ich mir schon vorstellen, dass Dünen wir "Berge" wirken. Das Seezeichen kommt mir auch bekannt vor... deshalb tippe ich auf Juist, Westspitze, Billriff. Möglicherweise von Memmert aus fotografiert. Kann natürlich auch alles granatenverkehrt sein :D
 
Kommentar
Nein, ich war nicht auf Memmert.

Und wir blicken auch nicht auf die Bake auf Juist, die sehr ähnlich ist.

Diese Konstellation Memmert/Juist hätte ich so nicht
fotografieren können, denn ich hatte mehr oder weniger Gegenlicht.

Und aus dieser Perspektive gäbe es auch keine solche Staffelung von Dünen.

Granatenverkehrt war das nicht, das ist höchstens kleinkaliberfalsch, denn ich war in Ostfriesland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hmm... die Ostbake von Baltrum sieht auch so aus. Allerdings finde ich kein Bild, auf dem man deinen Dünenaufbau nachvollziehen könnte :nixweiss:
Andere Inseln haben andere Baken. Ist es Baltrum?
 
Kommentar
Ok, auch wenn ich immer noch knapp daneben lag... :hehe:

Wo war ich denn hier?

picture.php
 
Kommentar
Das mache ich gerne. Nachdem ich das Motiv tatsächlich erkannt habe, weil ich erst vor nicht allzu langer Zeit selber dort gewesen bin.
Dann nun meine Frage: Auf welchem See schwimmt dieses kleine Bootchen?

9563563663_da1c405668_b.jpg
 
Kommentar
Nicht, daß Du denkst, das Ratepersonal hier dreht Däumchen ... ;)

Meine Etappe gestern abend habe ich damit beendet, eigentlich sicher zu sein, daß ganz rechts im Bild die Sonnjochgruppe zu erkennen ist.

Damit müsste das Bild ja zu knacken sein.

Fragt sich nur, wann ;)

Also gib uns noch 'was Zeit :fahne: :hallo:
 
Kommentar
Du könntest westlich des Schafreuter gewesen sein, bei Seefeld.

Ich finde auf g00gle maps aber keine Entsprechung ... das ist sehr verdächtig und nährt meine großen Zweifel :dizzy:

Aber ich beginne hiermit mal mit dem Einschießen :cool:
 
Kommentar
Sicher bin ich mir absolut nicht:nixweiss:; aber könnte Dein Foto irgendwo in der Eng, kleiner oder großer Ahornboden, enstanden sein?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten