Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das müsste ein Ort auf der Bodensee-Nordseite sein, irgendwo zwischen Friedrichshafen und Überlingen. Die Berge sollten Säntis und Altmann sein, die Fichte kenn ich nicht persönlich ...

Ich sag spaßeshalber mal: Markdorf.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Anzeigen
Das müsste ein Ort auf der Bodensee-Nordseite sein, irgendwo zwischen Friedrichshafen und Überlingen. Die Berge sollten Säntis und Altmann sein, die Fichte kenn ich nicht persönlich ...
Ich sag spaßeshalber mal: Markdorf.

Die Berge hast du schon einmal richtig erkannt. Mit der Nordseite des Bodensees liegst du nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Marktdorf ist kalt.
Mit Überlingen bist du ziemlich nah dran, aber doch noch zu weit weg, will heißen, die Blickrichtung passt ;)
 
Kommentar
Müsste auf jeden Fall m. o. W. westliches Ende des Sees sein. Ich sag mal Konstanz.

Grüße

W.
 
Kommentar
Eigentlich hat heinzbeinz ja das Rätsel gelöst und die Perspektive ziemlich exakt verortet.

Jetzt möchte ihm natürlich keiner die Butter vom Brot nehmen.

Aber ich denke, er wird nicht böse sein, wenn es hier weitergeht.

Ich versuch' mal, mit dem Wissen zum Ziel zu kommen, das wir haben.

Nach Charlis Worten müssen wir "im" Bodensee sein, also zwischen dem großen Bodensee und dem Untersee.

Und Du musst ein dickes Tele draufgehabt haben.

Das musst Du ein wenig nach oben gehalten haben, sodass man - den Untersee unter sich lassend - auf die gegenüberliegende Höhe blickt, im Hintergrund der Säntis. Das Dach des Gebäudes am Waldrand müsste meiner Ansicht nach zu diesem (Neuhof/Tägerwilen) hier in diesem link passen. (link müsste jetzt funktionieren.)

Die den Waldrand kreuzende Straße (Wäldistraße) passt meiner Meinung nach auch.

Grob gepeilt müsstest Du dann in Allensbach gewesen sein.

Falls Du bestätigst, sollte Wilfried weitermachen, denn ich hätte die weder die Berge erkannt noch die richtungsmäßig UND entfernungsmäßig ziemlich genaue Zuordnung (Nordufer Bodensee).

Falls Du nicht bestätigst, mache ich mich gerne nochmal auf die Suche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eigentlich hat heinzbeinz ja das Rätsel gelöst und die Perspektive ziemlich exakt verortet.

Grob gepeilt müsstest Du dann in Allensbach gewesen sein.

Falls Du bestätigst, sollte Wilfried weitermachen, denn ich hätte weder die Berge erkannt noch die richtungsmäßig UND entfernungsmäßig ziemlich genaue Zuordnung (Nordufer Bodensee).
:)

Danke, Thomas, für die Wiederaufnahme.
Wilfried hatte die Lösung eigentlich schon gefunden. Bei seinen letzten beiden Posts hat er einmal Konstanz und dann Radolfzell genannt.
Ich habe dann gepostet, dass das Ziel genau dazwischen liegt und zwischen Konstanz und Radolfzell gibt es nur noch Allensbach.
Das Bild wurde mit 320 mm Brennweite aufgenommen.

Ich bin damit einverstanden, dass Wilfried das nächste Bild einstellt, ansonsten wäre die Reihe an dir.
 
Kommentar
Sorry fürs Nicht-Weitermachen. Ich hatte viel zu tun und keinen Nerv, nach dem genauen Aufnahmestandort zu suchen. Wegen mir kann gerne Thomas weitermachen, ich hab gerade eh auf die Schnelle nichts zum Raten auf Lager.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Da ich auf deutschsprachigem Terrain anders kaum in's Spiel komme :heul:, nehme ich diese Freirunde dankend an !

picture.php


Das schafft man wohl nur in dieser Stadt die Hauptader ausgerechnet zur Zeit des beginnenden Touristenansturms aufzubohren ...:motz:
 
Kommentar
Nid nume villecht sondern ganz sicher :up:
...

Vielen Dank! :)

Wir fahre weiter in diese schöne Ecke des deutschen Sprachraums.

Wer kennt diesen Küstenabschnitt:

picture.php


Küsten - immer wieder beliebt für heftigste Kritik, wenn sie in der Rätseln auftauchen, aber diese dürfte einigermaßen schnell zu finden sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten