Eigentlich hat heinzbeinz ja das Rätsel gelöst und die Perspektive ziemlich exakt verortet.
Jetzt möchte ihm natürlich keiner die Butter vom Brot nehmen.
Aber ich denke, er wird nicht böse sein, wenn es hier weitergeht.
Ich versuch' mal, mit dem Wissen zum Ziel zu kommen, das wir haben.
Nach Charlis Worten müssen wir "im" Bodensee sein, also zwischen dem großen Bodensee und dem Untersee.
Und Du musst ein dickes Tele draufgehabt haben.
Das musst Du ein wenig nach oben gehalten haben, sodass man - den Untersee unter sich lassend - auf die gegenüberliegende Höhe blickt, im Hintergrund der Säntis. Das Dach des Gebäudes am Waldrand müsste meiner Ansicht nach
zu diesem (Neuhof/Tägerwilen) hier in diesem link passen.
(link müsste jetzt funktionieren.)
Die den Waldrand kreuzende Straße (Wäldistraße) passt meiner Meinung nach auch.
Grob gepeilt müsstest Du dann in Allensbach gewesen sein.
Falls Du bestätigst, sollte Wilfried weitermachen, denn ich hätte die weder die Berge erkannt noch die richtungsmäßig UND entfernungsmäßig ziemlich genaue Zuordnung (Nordufer Bodensee).
Falls Du nicht bestätigst, mache ich mich gerne nochmal auf die Suche
