Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kommentar
Anzeigen
Ich greif mal zu:

Wo ist diese seltsame Pforte zur Unterwelt unter der Autobahn??

picture.php

Farijoda

Kommentar
Kommentar
nein, nicht in Deutschland, deutschsprachiges Ausland.

Das ist kein Ort für Kinderspiele.

Farijoda

Kommentar
Nur mal zur Erinnerung:
Wenn Du gern die Regeln ändern möchtest, klär das mit Webber oder starte ein eigenes Spiel. :cool:
...sprach der, der als erstes im Sinne dieser Aussage gegen die Regeln verstieß:
sieht aus wie die Fleetseite vom Kesselhaus in der Speicherstadt von Hamburg.
Stimmt auffallend. Und warum sitzen wir da alle im Regen?
Das Spiel heisst auch nicht "Warum sitzen auf dem Bild die Leute so da, wie sie sitzen?". Halt Dich einfach selbst an die Regeln, bevor Du jemand anderes wegen "Regelverstößen", die Ansichtssache sind (ich habe immerhin nach einem bestimmten Ort, einem Gebäude, gefragt und mich damit völlig im Rahmen des Spiels bewegt!) zurechtweist, o.k.?

CB

Kommentar
Alos vorneweg ... ich habe keine Ahnung wo das sein könnte ...

Ich denke dass es scih um einen getarnten Eingang handelt. Ich denke dass dieser für NICHT-motorisierte Fortbewegungsmittel gedacht ist (fehlende Strasse)

Was mir Rätsel aufgibt ist der Tipp "kein Ort für Kinderspiele" ...

Bunkereingang?

hasp

Kommentar
(getarnte) Bunker-Scharte (Vallo Alpino)

und Südtirol sind richtig.

Farijoda

Kommentar
Ich hab jetzt recherchiert so gut ich konnte und dabei heraus gefunden, dass der Vallo Alpino nicht durch's heutige Südtirol verläuft sondern im nördlichen Bereich durch's heutige Slowenien, wo nicht Deutsch gesprochen wird.

Habe ich falsch recherchiert oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Kommentar
Wir gehen ein paar Schritte zurück:

picture.php

Die Anlage war bis 1990 (!) in Betrieb und auch heute noch verrosten dort Kanonen, die man aus dem Bunker nicht mehr rausbringen kann. Der große Bunkerkomplex wurde vor einigen Jahren von der italienischen an die südtiroler Landesregierung übereignet und wurde jetzt versteigert und hat einen privaten Investor (Künstler) gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpenwall

Wie heisst der nahegelegene Ort?

Farijoda

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten