Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hätte ja auf Deine "Heimatstation" HH-Eidelstedt getippt, aber da bekomme ich die Gleisanlagen im Google-Luftbild nicht mit Deinem Bild zusammen (und auf meiner letzten Reise nach Föhr habe ich ehrlich gesagt nicht auf eventuell abgebaute Gleise geachtet... ;) ).

Eidelstedt ist richtig (was hab ich auch auf fremden S-Bahn-Stationen verloren?), und abgebaut ist auch nichts, bloß eingeschneit (die Oberleitung ist ja zu sehen).

Wo warst Du?

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Hier:

picture.php

Gesucht ist eine nähere Bezeichnung des Gebäudes im Hintergrund, das sich in einer deutschen Großstadt befindet.

CB

Kommentar
Die Fahne sieht für mich hessisch aus. Als Handelsmetropole käme daher zu allererst Frankfurt in Betracht. Vom Stil her vielleicht das Naturkundeinstitut/Senckebergmuseum?

Kommentar
Moin,

sieht aus wie die Fleetseite vom Kesselhaus in der Speicherstadt von Hamburg.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

ihr wolltet wohl alle ins InfoCenter der Speicherstadt/Hafencity um das städtebauliche Modell im Maßstab 1:500 zu bewundern und die HafenCity interaktiv erkunden.

Es müsste auf einem Sonnabend (Samstag), so gegen 15.00 Uhr gewesen sein, denn dann beginnt der kostenfreie Rundgang in dem InfoCenter.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten