Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nun wirst du aber langsam kleinlich, dieser Thread heisst doch "Wo war ich..." und nicht "Wozu ist es bzw. was ist es".

Und ist es nicht die Nordterrasse am Fleet vom Kesselhaus in der hamburger Speicherstadt ??

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
Moin.

Das der Hamburger Jedermann in der Speicherstadt aufgeführt wird, war mir bekannt. Aber nicht, dass es auf der Bühne am Kesselhaus stattfindet. (Wieder etwas dazugelernt).

Auf welchem Platz, mit den komischen Pilzen, war ich denn hier ?

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

braucht ihr einen kleinen Tip ?

Links im Bild, das Wasserbecken gehört zu einem Brunnen in einer deutschen Stadt.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

war ich etwa als einziger vom Forum dort ?

Ich kann es mir nicht vorstellen, da hier auch hin und wieder Konzerte statt finden.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

richtig Matthias, das ist am Tanzbrunnen in Köln und war vorm Deep Purple Konzert im Juli 2008.

Du machst wieder weiter.

Gruß
Thomas

Kommentar
Dann ergreife ich mal die Gelegenheit:
Welches durchaus markante Gebäude sehe ich, wenn ich mich an der Stelle um 180° drehe?

picture.php

Fröhliches Knobeln... :)

CB

Kommentar
Philipps-Universität in Marburg?
Marburg ist richtig, aber die Universität ist keine Campus-Uni und hat dutzende von Gebäuden quer über die Stadt verteilt, die zum Teil sehr unscheinbar, zum Teil recht markant sind. Ich suche ein ganz bestimmtes aus letzterer Kategorie - ein bisschen Google(-Maps)-Knobeln und man findet es leicht recht. :)

Tip: schau Dir genau das abgebildete Gebäude an. Das gibt's nicht so oft in dieser Stadt...

CB

Kommentar
Dieses Spiel heißt "Wo war ich?" und die Antwort ist: In Marburg, vor dem Oberstadtparkhaus. "Was würde ich sehen, wenn ich mich umdrehen würde?" ist ein anderes Spiel. :p
...das sagt ja genau der Richtige... :dizzy:
Stimmt auffallend. Und warum sitzen wir da alle im Regen?
Gruß, Matthias
Aber gut, Du darfst meinethalben weitermachen.

Es wäre übrigens das hübsch-häßliche und durchaus optisch prominente Hörsaalgebäude gewesen, das in meinem Rücken lag, als ich auf dem Parkplatz am Fuß des Parkhauses stand, der mal das Gelände der Brauerei war - den Parkplatz konnte man in der Spiegelung übrigens prima erkennen, im Gegensatz zu den auf den nicht ganz frischen Luftbildern noch vorhandenen Brauereiruinen.

CB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten