Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Pfälzer Wald ist richtig,
Altschlossfelsen ist natürlich richtiger

Gerhard ist wieder drann

Kommentar
Pfälzerwald bei Scharfenberg ???

Sh..., zu lange gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jokerrunde

Wer will der darf.

Dann will ich mal. :)

Wo befindet sich diese Baustelle? Bzw. was wird da gerade umgebaut?

picture.php

Kommentar
Nee, nee ... laß mal andere ran. Die dürfen sich ruhig auch mal die Finger wund guhgeln! Wobei, so schwer isses ja nun nicht.

Kommentar
Dann will ich mal. :)

Wo befindet sich diese Baustelle? Bzw. was wird da gerade umgebaut?

Nach meinem bescheidenen Dafürhalten müsste sich die Baustelle in Heidelberg befinden.
Und wenn ich davon ausgehe, daß es sich bei der Kirche um die Providenzkirche handelt, könnte evtl. gerade die Hochschule für Jüdische Studien umgebaut werden? Obwohl, das Theater ist ja auch gleich dort?
Ich leg mich einfach mal auf das Theater fest. Schau'n mer mal!

Kommentar
Will keiner oder kann keiner?

Also gut, nach jetzt knapp 24 Std. gebe ich einen kleinen Hinweis:
Die doch relativ unscheinbar wirkende "Blechkiste" steht auf der Denkmalliste der UNESCO.

Kommentar
Da wirst du wohl noch den einen oder anderen Tipp nachlegen müssen, denn ich z.B habe k.A. :nixweiss:

Hab mir auch schon die Finger wund geguugelt und nix gefunden :frown1:

Kommentar
Da wirst du wohl noch den einen oder anderen Tipp nachlegen müssen, denn ich z.B habe k.A. :nixweiss:

Hab mir auch schon die Finger wund geguugelt und nix gefunden :frown1:

Gut, dann wollen wir noch etwas nachlegen:
Unser gesuchter Turm steht in einer deutschen Landeshauptstadt auf einem Gelände, auf dem noch mehrere Türme mit ähnlicher oder verwandter Funktionen stehen.

Nu aber!?

Kommentar
Gut, dann wollen wir noch etwas nachlegen:
Unser gesuchter Turm steht in einer deutschen Landeshauptstadt auf einem Gelände, auf dem noch mehrere Türme mit ähnlicher oder verwandter Funktionen stehen.

Nu aber!?

Wenn ich nach einem anderen Turm auf dem Gelände gefragt hätte, der nach einem der bekanntesten deutschen Wissenschaftler benannt ist, wäre eine richtige Antwort nach ca. 10 Sekunden da gewesen.
"Unser" Turm ist übrigens auch nach einem Wissenschaftler benannt und ca. 30 Jahre älter als der ganz bekannte.

Kommentar
Nach den ausführlichen Tipps kann die Suche losgehen.

Gefunden habe ich: Potsdam Telegfafenberg Helmert-Turm

Google sei dank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten