Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Diese Architekturgegensätze findet man in Waiblingen.
Das ist korrekt; in Waiblingen an der Rems, ca. 12 km östlich von Stuttgart-Mitte, steht diese Beton gewordene Verirrung eines Architekten. Bedauerlicherweise hat man sich statt der Sprengung wohl für's Renovieren entschieden... :down:

Ich hoffe, Du warst jetzt nicht wieder an irgendeiner nicht bei Google Maps verzeichneten Berg-Kapelle? :hehe:

CB

Kommentar
Ich hoffe, Du warst jetzt nicht wieder an irgendeiner nicht bei Google Maps verzeichneten Berg-Kapelle? :hehe:

CB

Oh ja, ich wüsste da noch einige dieser Sorte.
Schön dass es für manche Fleckchen nicht ausreicht nur virtuell unterwegs zu sein. ;)

picture.php

Aber wo ich hier war sollte nicht schwer zu erraten sein.

Kommentar
Na dann schau mer mal.
Gesehen haben es bestimmt schon viele, die Frage ist nur wo die Leute immer hin schauen ...
picture.php

Kommentar
Bist du sicher, dass das Kirchlein überhaupt noch steht?

Die steht so sehr schief, dass die bestimmt längst umgefallen ist :fahne:

Scherz beiseite :D keine Ahnung wo das sein könnte.

Kommentar
Also letztes Jahr stand es noch.
Viele Bayern kennen das - nur sieht es keiner, weil entweder der Blick nur auf den Vordermann im Stau ist oder niemand schaut was rechts und links der Straße ist.

Kommentar
An der alten Strasse über den Fernpass (Nassereith, Tirol) steht knapp vor der Passhöhe diese Kapelle 14 Nothelfer.

Barocker 2jochiger Bau mit 3/8-Schluß. An der talseitigen Schrägwand niedriger Turm mit Pyramidendach. Geschweifter Fassadengiebel, Rundbogenfenster; Stichkappentonne, gemalte Pilastergliederung. (nach Dehio-Tirol).

Isn't it? :D

Kommentar
Offensichtlich wurde aus unserem Freund rehbraten ein Festbraten :D und er kann uns daher nicht mehr sagen, was richtig und was falsch ist.

Ich gehe jetzt mal ganz frech davon aus, dass meine Antwort richtig ist :cool: und mach weiter.

Wo war ich?
picture.php

Sollte nicht schwer sein ;)

Kommentar
Ist das in Nürnberg, Ecke Laufertormauer? Kommt mir irgendwie bekannt vor, auch wenn ich damals nur im Dunklen dort war...

CB

Gewonnen :up: Nürnberg reicht ja schon!

Du bis dran CB

Edit: wobei ..... Henkerhaus ist natürlich wesentlich genauer. Was nun?

Ich meine, wer von euch beiden, CB oder Puhvogel, zuerst ein Foto reinstellt ist dran

Kommentar
:confused: HALLO REHBRATEN :confused:

Den wird doch hoffentlich niemand verspeist haben :dizzy:

Sorry, hatte Streß - aber zum Glück nicht mit nem Jäger oder Koche :eek:

Webber hat vollkommen Recht mit der Ortsangabe. Wobei ich nie das Kirchlein bewundere sondern jedesmal beinahe auf den Vordermann drauf krache weil ich immer diese Schneerinne anglotze und zwischenzeitlich auch schon bei bestem Pulver :D :D :D gefahren bin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten