Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann aber Sassnitz? Da bist Du ja öfters

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
...auch nicht Sassnitz - ich schrieb ja oben, sollte nicht zu einfach sein, ist also kein Ort in dem ich öfters bin, war vielleicht 3-4mal dort und das letzte Mal ist auch schon wieder ein paar Jahre her

Anzeigen
Moin,
so: bin jetzt schon 3-mal die Ostseeküste von MV abgefahren - also virtuell. Ich komm nicht weiter. Damit aber Bewegung drin bleibt: Handelt es sich um einen Ort auf einer Insel - also Poel, Rügen oder Usedom?

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Nein es ist nicht auf einer Insel.
Kleiner Tipp: der Ort liegt nicht unmittelbar an der Ostsee, sondern an einem mit der Ostsee verbundenen Gewässer

Ueckermünde?

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
auch nicht!

Noch ein Tipp: Das Gewässer an dem der Ort liegt, ist nach dem Ort benannt.

J
Jottel kommentierte
ist doch wohl nicht Schwerin? Da sehe ich aber keine Verbindung zur Ostsee.

Capt. Forty kommentierte
Nein, natürlich nicht Schwerin, denn da ist tatsächlich keine direkte Verbindung zur Ostsee

Das Gewässer an dem das Städtchen liegt, ist auch kein See, sondern schon etwas, was mit Meer zu tun hat und direkt mit der Ostsee verbunden ist, wie z.B. die Kieler Förde oder der Wieker Bodden.

Warst du im Stettiner Haff?

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Nein auch da ist das Bild nicht entstanden. Dann müsste ja nach diesem Tipp der gesuchte Ort Stettin sein und das ist bekanntermaßen schon ziemlich lange nicht mehr deutschsprachiger Raum .

Ihr solltet vielleicht mal versuchen das mehr geografisch einzugrenzen, ich denke, dann kann man es sehr leicht finden. z.B. östlich von... oder westlich von.. oder zwischen den Städten ... und ..., oder so

o.K.

zwischen Rostock und Stralsund? Barth am Barther Bodden?

Warnemünde an der Warnow gehört doch zu Rostock und wurde schon ausgeschlossen, oder?

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Warnemünde an der Warnow gehört doch zu Rostock und wurde schon ausgeschlossen, oder?
Das ist korrekt!

zwischen Rostock und Stralsund? Barth am Barther Bodden?
...und das ist ebenfalls korrekt!

Hier mal noch etwas mehr vom Speichergebäude und der Bandbrücke im Hafen von Barth am Barther Bodden.

Und wo warst du, Jürgen?

Christoph Blümer kommentierte
Och nööö... Barth hatte ich instinktiv auf dem Radar, aber bei einer Google Maps-Suche fiel mir das Gebäude nicht auf. Gibt's das überhaupt noch...?

EDIT: Brille putzen könnte helfen...

Capt. Forty kommentierte
Ja ist vor kurzem erst saniert worden und der Speicher ist jetzt Teil eines Hotel- und Ferienapartment-Komplexes.

Moin,

ja - auch mein Instinkt hatte mich schon vorher nach Barth geführt. Aber bei GoogelMaps ist dieses "Bauwerk" weiß eingefärbt. Na ja. Übrigens: das Städtchen mit ihrem Marktplatz und Hafen ist sehr schön. Ganz besonders kann ich das nach der Stadt benannte Café empfehlen. Ich war vor einigen Jahren mal dort.

So. Nun gehts weiter. Wo war ich?

1 Kommentar
Christoph Blümer kommentierte
Ich war ca. 1992 in Barth, da sah alles schwer nach Umbruch aus. Der Platz am Hafen hatte schon frisch blattgoldbehämmertes Straßenpflaster, aber in der Baustraße sah es noch so aus, als müsste da in 2 von 3 Häusern dringend mal gebaut werden. Etwas ambivalenter Eindruck. Die Geschichten der Privatvermieter am Feuer ihres schönen Kamins waren allerdings sehr interessant, da er als Ozeanograph zwar mit dem Staatsapparat verwoben (und daher nicht ins Beamtenverhältnis übernommen worden) war, aber sehr reflektiert darüber sprach. Böse könnte man jetzt sagen, dass er ein geschmeidiger "Wendehals" war, aber irgendwie wirkte er authentisch. Dass der Ort touristisch Potenzial hat, war damals aber schon erkennbar.

OK, nachdem hier nichts weitergeht, erlaube ich mir einfach mal weiter zu machen

puhvogel kommentierte
Also in Düsseldorf gibt es die sehr bekannte Schadowstraße, liegt er vielleicht dort begraben?

Gianni33 kommentierte

Ich habe mal gehört, er sei in Dorotheenstadt begraben.
Oder hieß der Ort Friedrichswerder?

Zuletzt bearbeitet:
rautatie kommentierte
In Geisingen-Leipferdingen vor dem Bahnhof soll so etwas gestanden haben.

rollertilly kommentierte
puhvogel kommentierte
Das ist leider nicht richtig. In Braunschweid schauen die Pferde nach Westen.
Am gesuchten Ort schauen die Pferde gen Osten, das noch als kleinen Tipp.

Richtig! Brandenburger Tor! Ging ja doch recht schnell. Ich hatte schon die Befürchtung es sei zu schwer.

svantevit, du MUSST weiterreisen.

kommentierte

Schon nach Einstellung wusste ich sofort, das ist doch das Brandenburger Tor in Berlin.
Berlin ist zu ungenau und zu schwierig. Es befindet sich in Berlin Ost .

Im ernst, gestern wusste ich sofort was es ist. Schon anhand der Säulen.
Mich hat es verwundert, das keiner umgehend die Lösung erraten hat.
Ich dachte erst, du willst uns verschaukeln.
Also, das markante Brandenburger Tor, welches sooft in Medien durch politische und geschichtliche Ereignisse dargestellt wird,
hat keiner sofort erraten????

Gut, ich werde schauen, ob ich den Berliner Fernsehturm auf Platte finde
Nein, ich mache es euch ganz schwierig, habe genug Bäume oder Grashalme noch im Lager.

J
Jottel kommentierte
na ja. Natürlich wollte er uns verschaukeln, damit es schnell weitergeht. Deshalb wundere ich mich, dass mein Lacher der einzige geblieben ist. Ich finde, dass @puhvogel sich zu Recht den Spaß gemacht hat. So macht das hier auch allen Spaß

puhvogel kommentierte

Ich denke den Spaß haben (fast) alle verstanden

kommentierte

Ich nicht ....Echt Bin voll drauf reingeflogen

puhvogel kommentierte

Egal, hauptsache Du machst weiter.

Moin

da ist doch was faul im Staate Dänemark. . Ich glaube, dass diese Ruine nicht in Deutschland und nicht im deutschsprachigen Raum ist. Kann das sein? Auf Bornholm spricht man bestimmt nicht mehr deutsch - zumindest nicht als Alltagssprache

4 Kommentare
kommentierte
Komm, sprich's aus, machs kurz!
Ich will mir 'nen Kaffe holen

Capt. Forty kommentierte
...was Jürgen dir vermutlich sagen wollte, Hammershus auf Bornholm liegt nicht im deutschsprachigen Raum und gehört deshalb nicht hierher (s. Beitrag #1 dieses Themas)

kommentierte

Das ist mir noch garnicht aufgefallen....deutschsprachiger Raum.
Und ich dachte mir, warum zögert er so mit der Lösung.
Ok, überlesen. Tut mir leid.
Wie machen wir nun weiter?

Capt. Forty kommentierte
...na probier's doch einfach nochmal mit einem Bild aus De-At-Ch

Eine Eisenbahnbrücke mit Beleuchtung?

kommentierte

Bisd gansscheen ficheland.
Zähl man de Niedn.
Da gommsde schnell droff, wasseda hingemährd ham....das säggsche Geribbe.

Capt. Forty kommentierte
...kannst du das mal übersetzen - der Google-Übersetzer kann's nicht und erzählt mir was von Nierenerkrankungen

Also ich hatte ja von Anfang an so einen Verdacht - allerdings passte die Farbe einfach nicht dazu. Bis ich herausfand, daß dein Foto schon recht alt ist und zu dieser Zeit die Farbe tatsächlich so blassgrau war und nicht Blau, wie sie bei diesem technischen Wunder in der sächsischen Landeshauptstadt sein sollte (und inzwischen auch wieder ist)

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
Wenn de Niern rumgaspern solltest mal zum Pillenklempner gehen.
Oder deinen Wannsd mit nem 10Liter Wecker Gedreidelurche durchspüln.
Die Plämpe soll Wunder tun.

Ja du bist schon schon ganz nah dran.
Fährst mit 'nem Äbbelkahn durch, musste aber deinen Dätz einziehn.
Sonst biste wieder mode, mit'm Pillenklempner.

Capt. Forty kommentierte
...bloß nah dran - dann muss ich passen - an eine andere Brücke mit dieser Optik, als das Blaue Wunder, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern und finde ich auch mit den gängigen Suchmitteln nicht

kommentierte

Ich wollte nur den Namen hören.
Das Blaue Wunder. Korrekt

-Anzeige-