Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"Burg + Wehrgang + Fachwerk" brachten mich zur Kaiserburg Nürnberg. Ist das richtig?
 
Kommentar
Anzeigen
Ja aber natürlich,

Du hast auf der Brücke bei der Abtsmühle gestanden. Ich gehe davon aus, dass das Bild im Sommer des letzten Jahres entstanden ist (Baustelle Viskulenhof). Leider ist das wunderbare Panorama um ein abgebranntes wunderschönes Haus ärmer; links von Deinem Ausschnitt stand das Löseckehaus bis Ende 2013. Wahrscheinlich hast Du es nicht mehr gesehen.

Dieses Viertel heißt im Übrigen ganz einfach "Stint-(markt)" (wie der Fisch) oder Wasserviertel.

Ach ja: bin gerade auf dem Sprung: geb 'ne

FREIRUNDE
 
Kommentar

Du hast recht, das Foto entstand im Mai 2014.
 
Kommentar
Moin,

so, da keiner die Freirunde angenommen hat. Wo war ich, als dieses Foto aufgenommen worden ist:

 
Kommentar
Ein Spionageturm aus dem kalten Krieg? Vielleicht der Stöberhai im Harz? Der ist aber vor 10 Jahren gesprengt wurden.
 
Kommentar
-Anzeige-