gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 13. März 2014 #14.701 Klaus Schicker schrieb: Sauber Gerhard, völlig korrekt! Weiter wieder mit Dir . Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... Wo war ich? Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Sauber Gerhard, völlig korrekt! Weiter wieder mit Dir . Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... Wo war ich?
Y Yvain Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 13. März 2014 #14.702 Da würde ich doch mal sagen, Du warst in Ehrwald am Wetterstein. Kommentar
gerhardb NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed" Premium Registriert 13. März 2014 #14.703 Genau, da war ich. Weiter mit Dir. Kommentar
Y Yvain Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 13. März 2014 #14.704 Also gut: Wo war ich hier? EDIT: okay, dann der 1. Tipp: Weit bin ich nicht gereist dafür ... (Wollte mit diesem Bild vor allem mal zeigen, dass man die 1440mm Brennweite der Coolpix P600 tatsächlich effektiv nutzen kann) Kommentar
Also gut: Wo war ich hier? EDIT: okay, dann der 1. Tipp: Weit bin ich nicht gereist dafür ... (Wollte mit diesem Bild vor allem mal zeigen, dass man die 1440mm Brennweite der Coolpix P600 tatsächlich effektiv nutzen kann)
K Klaus Schicker Guest 14. März 2014 #14.705 Mal ein Testschuß: Sehen wir vielleicht die Kirche St. Magnus (Unterrammingen)? Viele Grüße Klaus Schicker Kommentar
Mal ein Testschuß: Sehen wir vielleicht die Kirche St. Magnus (Unterrammingen)? Viele Grüße Klaus Schicker
Y Yvain Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 14. März 2014 #14.706 Klaus Schicker schrieb: Sehen wir vielleicht die Kirche St. Magnus (Unterrammingen)? Zum Vergrößern anklicken.... Leider komplett falsch. Keine bayerische Kirche, sondern eine preußische Kaserne (obwohl zu einem ganz anderen Zweck erbaut). Man beachte auch meinen Tipp oben ... Wer traut sich? Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Sehen wir vielleicht die Kirche St. Magnus (Unterrammingen)? Zum Vergrößern anklicken.... Leider komplett falsch. Keine bayerische Kirche, sondern eine preußische Kaserne (obwohl zu einem ganz anderen Zweck erbaut). Man beachte auch meinen Tipp oben ... Wer traut sich?
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. März 2014 #14.707 Yvain schrieb: (Wollte mit diesem Bild vor allem mal zeigen, dass man die 1440mm Brennweite der Coolpix P600 tatsächlich effektiv nutzen kann) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Dir gelungen! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo genau hast Du denn im Palastgarten gestanden? Kommentar
Yvain schrieb: (Wollte mit diesem Bild vor allem mal zeigen, dass man die 1440mm Brennweite der Coolpix P600 tatsächlich effektiv nutzen kann) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist Dir gelungen! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo genau hast Du denn im Palastgarten gestanden?
Y Yvain Aktives und bekanntes NF Mitglied Registriert 14. März 2014 #14.708 Also erstmal der Form halber die Auflösung: Es ist das Kurfürstliche Palais in Trier, das hat MaBuHo ganz richtig erkannt. Und gestanden habe ich ziemlich mittig zwischen Palais und Kaiserthermen, ich stelle gleich zum Vergleich mal ein Bild mit „normaler“ Brennweite ein. MaBuHo darf schon mal weiterreisen! EDIT: Hier zum Vergleich vom gleichen Standpunkt mit umgerechnet 200mm Brennweite (Kleinbild). Kommentar
Also erstmal der Form halber die Auflösung: Es ist das Kurfürstliche Palais in Trier, das hat MaBuHo ganz richtig erkannt. Und gestanden habe ich ziemlich mittig zwischen Palais und Kaiserthermen, ich stelle gleich zum Vergleich mal ein Bild mit „normaler“ Brennweite ein. MaBuHo darf schon mal weiterreisen! EDIT: Hier zum Vergleich vom gleichen Standpunkt mit umgerechnet 200mm Brennweite (Kleinbild).
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. März 2014 #14.709 Danke für den Vergleich:up: Yvain schrieb: MaBuHo darf schon mal weiterreisen! Zum Vergrößern anklicken.... Und zwar hier hin: Kommentar
Danke für den Vergleich:up: Yvain schrieb: MaBuHo darf schon mal weiterreisen! Zum Vergrößern anklicken.... Und zwar hier hin:
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 15. März 2014 #14.711 pewesch schrieb: Deutsches Eck Koblenz Zum Vergrößern anklicken.... So ist es, Peter! Weiter geht´s mit Dir Kommentar
pewesch schrieb: Deutsches Eck Koblenz Zum Vergrößern anklicken.... So ist es, Peter! Weiter geht´s mit Dir
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 15. März 2014 #14.712 Knapp mit der Zeit, daher: Freirunde Kommentar
Digifocus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. März 2014 #14.713 pewesch schrieb: Knapp mit der Zeit, daher: Freirunde Zum Vergrößern anklicken.... angenommen :up: wo machte ich diese Langzeitaufnahme? Kommentar
pewesch schrieb: Knapp mit der Zeit, daher: Freirunde Zum Vergrößern anklicken.... angenommen :up: wo machte ich diese Langzeitaufnahme?
Digifocus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. März 2014 #14.714 Digifocus schrieb: angenommen :up: wo machte ich diese Langzeitaufnahme? ...ein kleiner ergänzender Hnweis: Die Aufnahme entstand an einem kleinen Fluß der sich durch eine gemütliche Bäderstadt (also Bad ... ? ....) zieht. Nun dürfte es aber wohl nicht allzu schwer sein die gesuchte Stadt zu erraten Zum Vergrößern anklicken.... Kommentar
Digifocus schrieb: angenommen :up: wo machte ich diese Langzeitaufnahme? ...ein kleiner ergänzender Hnweis: Die Aufnahme entstand an einem kleinen Fluß der sich durch eine gemütliche Bäderstadt (also Bad ... ? ....) zieht. Nun dürfte es aber wohl nicht allzu schwer sein die gesuchte Stadt zu erraten Zum Vergrößern anklicken....
Digifocus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 19. März 2014 #14.716 Klaus Schicker schrieb: Bad Kreuznach. Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... genau, Klaus :up: Dort spiegeln sich in der Dämmerung die sogenannten Brückenhäuser in der Nahe. Du reist dann weiter:hallo: Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Bad Kreuznach. Grüße Klaus Zum Vergrößern anklicken.... genau, Klaus :up: Dort spiegeln sich in der Dämmerung die sogenannten Brückenhäuser in der Nahe. Du reist dann weiter:hallo:
K Klaus Schicker Guest 21. März 2014 #14.718 Ist ja schön, dass Ihr auf mich wartet . Wo war ich denn? Viele Grüße Klaus Kommentar
A Axel R. Sehr aktives NF Mitglied Registriert 21. März 2014 #14.719 Sieht schwer nach OMU aus... Irgendwie verbinde ich das mit FFM. lg Axel Kommentar
K Klaus Schicker Guest 21. März 2014 #14.720 Axel R. schrieb: Sieht schwer nach OMU aus... Irgendwie verbinde ich das mit FFM. lg Axel Zum Vergrößern anklicken.... Lasse ich mal gelten. Messe Frankfurt. Du machst weiter... ... aber verrate mir doch bitte: Was bedeutet "OMU"? Grüße Klaus Kommentar
Axel R. schrieb: Sieht schwer nach OMU aus... Irgendwie verbinde ich das mit FFM. lg Axel Zum Vergrößern anklicken.... Lasse ich mal gelten. Messe Frankfurt. Du machst weiter... ... aber verrate mir doch bitte: Was bedeutet "OMU"? Grüße Klaus