...könnte der Daniel sein, die Ortschaften evtl. Ehrwald und Lermoos und Du könntest in der Nähe des Fußes der Zugspitze gestanden haben, um dieses Foto zu machen.
Habe anscheinend zu lange noch während des Schreibens recherchiert...
Exakt, auf dem Weg zur Seebenalm gibt es oberhalb der Seebenwände einen Aussichtspunkt etwas abseits des Almweges. Ein Schild "Seelen-Tal-Blick 50 m" weist den Weg. :up:
also: ich bin mir da überhaupt nicht sicher: Auf jeden Fall ist es aber HH - Hafencity. In der Gegend Sandtorkai / Kaiserkai.
Der Blick auf die Kehrwiederspitze müsste so in etwa von der Elbphilharmonie passen. Wundert mich aber auch, dass da nicht andere Gebäude im Wege sind.
Ich sag mal: Kaiserspeicher - jetzige Elbphilharmonie-Baustelle