Stimmt !Moin,
also: ich bin mir da überhaupt nicht sicher: Auf jeden Fall ist es aber HH - Hafencity. In der Gegend Sandtorkai / Kaiserkai.
Der Blick auf die Kehrwiederspitze müsste so in etwa von der Elbphilharmonie passen. Wundert mich aber auch, dass da nicht andere Gebäude im Wege sind.
Ich sag mal: Kaiserspeicher - jetzige Elbphilharmonie-Baustelle
VG
Jürgen
Der ehemalige Kaispeicher A, darauf sitzt die Elbphilharmonie, dort stand ich in der Lobby mit Blick gen Norden.
Du bist wieder dran.
Gruß
Thomas