Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

also: ich bin mir da überhaupt nicht sicher: Auf jeden Fall ist es aber HH - Hafencity. In der Gegend Sandtorkai / Kaiserkai.

Der Blick auf die Kehrwiederspitze müsste so in etwa von der Elbphilharmonie passen. Wundert mich aber auch, dass da nicht andere Gebäude im Wege sind.

Ich sag mal: Kaiserspeicher - jetzige Elbphilharmonie-Baustelle

VG
Jürgen
Stimmt !

Der ehemalige Kaispeicher A, darauf sitzt die Elbphilharmonie, dort stand ich in der Lobby mit Blick gen Norden.

Du bist wieder dran.

Gruß
Thomas

Kommentar
Anzeigen
So auf zum Nächsten,

welches Bauwerk ist das denn ?

picture.php

VG
Jürgen

Kommentar
Moin,

da waren doch früher die Bischöfe aus Bamberg und haben Sommerferien gemacht. Vielleicht wär das doch auch mal was für einen anderen.

Also: Schloss Seehof bei Bamberg - ehem. Sommeresidenz des Bischofs von Bamberg.

VG
Jürgen

Kommentar
Na gut,

dann machen wir es mal ein wenig schwerer. Es ist aber lösbar, denn viele von Euch sind sicherlich schon in diesem Städtchen gewesen.

picture.php

VG
Jürgen

Kommentar
Ich wage mal einen Testschuss:

Warst Du vielleicht in Pfaffenhofen an der Ilm?

Grüße
Klaus

Kommentar
Moin,

Ne, da war ich nicht. Der gesuchte Ort ist sehr viel weiter nördlich.

VG
Jürgen

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar
Moin,

Asche über mein Haupt :hallo:

Mein Erinnerungsvermögen ist offenbar doch nicht mehr wie zu meinen besten Zeiten: diese Gasse ist doch nicht soooo markant, als dass man die Lösung herausbekommen könnte. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Zum Ausgleich dieses Foto aus dem gleichen Städtchen. Nur ein paar Schritte entfernt auf dem Marktplatz der wunderschönen Stadt ??? ist dieses Foto entstanden.

picture.php

VG
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten