Leute! - Keiner Lust, keiner Ahnung oder seid Ihr alle noch im Winterschlaf? (Was bei diesem Wetter durchaus schlüssig wäre).
Ich würde das ja irgendwie mit dem alten Fritz & Schinkel verorten, vielleicht auch sogar irgendwo in Sanssouci, aber da verlässt mich mein Gedächtnis leider auch schon ...
Danke, dass Du den konstruktiven Part übernimmst und das Rätsel wieder anschiebst.
F II oder Schinkel waren schon lange "unter der Erde", als unser gesuchtes Objekt gebaut wurde.
Potsdam und damit auch in der Nähe von Berlin ist schon mal gar nicht schlecht. Allerdings etwas weiter östlich.
Na, hanseatic - sind wir wieder unterwegs?
Wenn DU keine Ambitionen hast, dann lehn' dich doch entspannt zurück und gönn' dir ein Päuschen.
Ist ja schönes Wetter draußen.
Ja natürlich! :up:...Warst Du am Grabmal des Kaufmanns Julius Wissinger auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf in Brandenburg?...
Na, hanseatic - sind wir wieder unterwegs?
Wenn DU keine Ambitionen hast, dann lehn' dich doch entspannt zurück und gönn' dir ein Päuschen.
Ist ja schönes Wetter draußen.
__________
[MENTION=68128]j.a.hasse[/MENTION]: Warst Du am Grabmal des Kaufmanns Julius Wissinger auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf in Brandenburg?
.
Wo war ich?
...
Warst Du im/beim Schloss Marienfels in Remagen?
...Wo warst Du?
Das Brandenburger Tor am Luisenplatz in Potsdam ist selbst dem Südländer ein Begriff
Im Simmental?
Lass ich mal so gelten
Das Mitglied Hanseatic nimmt an diesem Thema nicht mehr teil.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?