Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...dann hab ich mich wohl von dem Maler verleiten lassen .
Aber du hast Recht, es gibt bei Seebruck ein Hotel 'Malerwinkel',
...vielleicht daher.

Da ich letzten Sommer noch am schönen Chiemsee weilte, und dort u. a. auch die Fraueninsel besuchte, glaube ich, ist jetzt ' der Groschen gefalllen':

deine in die Jahre gekomme Aufnahme entstand dort und der Blick geht auf Gstadt.
 
Kommentar
Da ich letzten Sommer noch am schönen Chiemsee weilte, und dort u. a. auch die Fraueninsel besuchte, glaube ich, ist jetzt ' der Groschen gefalllen':
...deine in die Jahre gekommene Aufnahme entstand dort und der Blick geht auf Gstadt.

Jetzt passt alles. Die Uferbebauung von Gstadt hat in den letzten 30 Jahren natürlich erheblich zugenommen.
Du darfst das nächste Bild einstellen.
 
Kommentar
Jetzt passt alles. Die Uferbebauung von Gstadt hat in den letzten 30 Jahren natürlich erheblich zugenommen.
Du darfst das nächste Bild einstellen.

...mach ich gerne, Charli.

wo wurden denn hier anlässlich eines Festumzuges etliche Böllerschüsse losgelassen, so das man glaubte es würde einem das Trommelfell zerreisen?


 
Kommentar
...na, will den hier keiner ran an den Speck? :hallo:

dann konkretisiere ich den Festumzug noch ein wenig, und sage, dass es sich um einen Umzug anlässlich eines Weinfestes handelte
 
Kommentar
Schon mal was gehört von Sasbachwalden (Alder Gott), Kappelrodeck, Waldulm
(Bester Rotwein der Welt), Oberkirch, Durbach, Lauf, um nur einige Weinorte im Schwarzwald zu nennen.

...sorry, Charli, wollte den schönen Schwarzwald nicht schlecht machen.

Deine aufgeführten Lagen bzw. ihre Weine sind bestimmt Gaumenschmeichler

...nur denke ich, als gebürtiger Moselaner, wenn ich Schwarzwald höre, nicht unbedingt an Wein, bzw. Weinfeste, also konzentriere dich bitte auf die Mosel, eine der schönsten Weingegenden überhaupt...
 
Kommentar
Ich denke, das ist die Moselbrücke in Bernkastel-Kues, Blickrichtung Kues.
Das Gebäude dürfte das Hotel "Drei Könige" sein.

Gruß
Gerd
 
Kommentar
Na, wenn es denn keine weiteren Einwände gibt :threat: dann mach ich mal weiter


wenn ich vor ca. 45 Jahren meine Großeltern besucht habe, habe ich hier gerne gespielt, das Gebäude war noch nicht da wie heißt der Ort?


 
Kommentar
-Anzeige-