Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Machen wir eine Freirunde

Mach ich; ein Dia-Scan aus 1970. Wo entstand diese Aufnahme?

picture.php

Kommentar
Mannheim ist richtig, aber vom Rosengarten ist auf dem Bild nichts zu sehen.
Gefragt ist der Name des Platzes, bzw. der Anlage.

Kommentar
Weder Wasserturm, das Wahrzeichen Mannheims, noch der Rosengarten, ein Congress Center, sind auf dem Bild zu sehen, aber beide liegen am Friedrichsplatz. Damit darfst du weitermachen.

Kommentar
Weder Wasserturm, das Wahrzeichen Mannheims, noch der Rosengarten, ein Congress Center, sind auf dem Bild zu sehen, aber beide liegen am Friedrichsplatz. Damit darfst du weitermachen.

Das Spiel heisst ja eigentlich: "Wo war ich?..." Und Du warst eindeutig am Wasserturm in Mannheim, der steht entweder direkt hinter oder neben Dir. :rolleyes:
Anyway, wir haben's ja auch so hingekriegt. :)

Nun zur nächsten Runde. Welches Gebäude habe ich in welcher Stadt fotografiert?

picture.php

Kommentar
Da warst du also auch schon :D absolut richtig :up:

Damals als ich dort gegessen habe, und die Stille und die wunderschöne Aussicht genossen habe, habe ich mir gewünscht das die Zeit stehen bleibt. Aber was soll ich sagen.. ich war doch sehr erstaunt als die Zeit tatsächlich stehen geblieben ist :eek: :confused: :dizzy: :rolleyes: :)

Aber das ist eine andere Geschichte.

Du darfst Weiterreisen :)

Kommentar
... ich war sehr erstaunt als die Zeit tatsächlich stehen geblieben ist :eek: :confused: :dizzy: :rolleyes: :)

Du darfst Weiterreisen :)

Danke, Peter. Bei diesem Suchbild ist die Zeit nicht stehen geblieben, im Gegenteil, seit der Aufnahme sind über 40 Jahre vergangen.
Wo fand diese Segelregatta statt?

picture.php

Dia-Scan aus 1972

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten