Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gibs ja nun viele. Umgebung Oberstdorf / Nebelhorn?

damit es weitergeht gebe ich noch einen Hinweis:

der gesuchte kleine Bergsee liegt ein gutes Stück südwestlich von Oberstdorf,
mehr südlich als westlich. Da Oberstdorf und das anschließende Kleinwalsertal
ja bekanntlich fahrmäßig als Sackgasse bezeichnet werden kann, bedarf es einer
Fahrstreccke von immerhin ca. 150 km (nach rechts gelegtes U) um dorthin zu
gelangen, dies, obwohl der See rein Luftliene nur ca. 40-50 km von Oberstdorf entfernt liegt.


So, jetzt seit ihr wieder dran :hallo:
 
Kommentar
:)

Wo bin ich denn hier gewesen?

xuh8ws62snu1.jpg
 
Kommentar
Siel ist schon mal richtig, nur ein anderes. Weder Harle noch Hook.
Was man sieht, ist (soweit ich weiß!) recht typisch für gerade diesen Ort.
 
Kommentar
Im Hintergrund steht ein "Gebäude" mit Fassade aus bedruckter Plane - weiss nur nicht mehr, welches das war, irgendeine Bibliothek...?

Du standest auf der eisernen Brücke in der Bodestr., hinter Dir war das Pergamon-Museum, rechts vor Dir das Zeughaus und links vor Dir war das alte Museum.

Das bedruckte Klinkergerüst im Bildhintergrund gehört zur Schinkel-Bauakademie, die Fahne zum Außenministerium und das Hochaus ist in der Leipziger Str.
 
Kommentar
Dit is in Balin. :)
Im Hintergrund steht ein "Gebäude" mit Fassade aus bedruckter Plane - weiss nur nicht mehr, welches das war, irgendeine Bibliothek...?

CB

Unter den Linden an der Schlossbrücke?

Du standest auf der eisernen Brücke in der Bodestr., hinter Dir war das Pergamon-Museum, rechts vor Dir das Zeughaus und links vor Dir war das alte Museum.

Das bedruckte Klinkergerüst im Bildhintergrund gehört zur Schinkel-Bauakademie, die Fahne zum Außenministerium und das Hochaus ist in der Leipziger Str.


Ihr habt natürlich alle Recht. Thomas (pbhq) hat meinen Standtort am genauesten beschrieben. Vielleicht hätte ich doch besser fragen sollen, wie die junge Dame heißt...

Wer macht von Euch weiter?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten