Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
sieht mir irgendwie nach einem Kanal im Grenzgebiet zu Holland aus .
Emsland ?
Haren ?
VG
Jürgen

Moin,
sieht mir irgendwie nach einem Kanal im Grenzgebiet zu Holland aus .
Emsland ?
Haren ?
VG
Jürgen
Oder an einem der Kanäle (Dortmund-Ems, Mittelland) in Westfalen?![]()
...auch mit dieser Vermutung liegst du falsch...
... aber schon in Norddeutschland?
Da dein Gezeigtes sicher Symbolisch gemeint ist sage ich mal irgendwo im Spreewald.
....na, traut sich denn hier keiner mehr ran
Dann helfe ich noch ein bisschen nach:
...wie heißen denn die Häfen von Nordfriesland bis zur Zuidersee?
Bensersiel? Neuharlingersiel? Dornumersiel? Nessmersiel? Greetsiel? Harlesiel? Horumersiel? Hooksiel? Fedderwardersiel? Damit haben wir alle deutschen "Siel"-Häfen von Emden bis Bremerhaven abgedeckt. So richtig speziell ist Dein Motiv ja jetzt nu' nich, und auch wenn dieses Haus an einem definierten Platz steht, könnte es überall da oben stehen, es wäre egal wo, denn es ist ein norddeutsches 08/15-Häuschen....mit "wie heißen die Häfen.... " meinte ich SIELHÄFEN, also noch heißer TIP :hallo:
...und weiter geht's...
Daher bitte noch einmal für mich und alle Mitratenden, was das markante und allgemein bekannte an diesem Bild ist.
Was ist denn das Spezielle an diesem Haus bzw. Motiv, dann kommen wir vielleicht eher drauf?
CB
Gib doch mal bitte einen Tipp, was denn das Markante (das war ja Teil der Idee des Spiels) an diesem Gebäude, bzw. dieser Aufnahme ist.
Gruss,
Rainer
ich glaube dass wir alle die Antwort darauf kennen.
Ich kenne sie nicht.
Und fände es fair, wenn nikorelli mal 'ne Zeile zu den Fragen schreiben würde.
Die sind ja immerhin von drei Leuten gestellt worden.
Mich interessiert es übrigens auch ... da sind wir schon zu viert.
Ich kenne sie nicht.
...
Man kann sich aber auch anstellen...
...jetzt lass doch einfach mal gut sein und konzentriere Dich auf das um was es hier geht: DAS RÄTSELN!
Danke!