Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da liegst du leider in Allem knapp daneben ;) ...weder Luxus-Jet-Set noch Dosenravioli - eher irgendwas dazwischen und auch Port Grimaud ist nicht ganz richtig :nein:

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
54318d1541163350-louis-de-funes-nein-doch-oh-als-mp3-klingelton-zum-downloaden-louis-de-funes-nein-doch-oh-klingelton-mp3-download.jpg

Christoph Blümer
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich habe es nicht gekostet, aber es müsste überwiegend Süsswasser sein.

Ja vielleicht will @Christoph Blümer ja mal auflösen - ich meine doch, er hat's längst raus ;)
Ich hatte diese Stelle identifiziert, Deine Bootsposition ziemlich genau hier:
:
1679186879634.png

Das linke Ufer liegt in Port Grimaud, FR. Du sagtest "nein!". Das rechte Ufer gehört zu (Port de) Cogolin, und das Gewässer ist La Giscle, das zu keinem Ort gehört. Und nu? :nixweiss:

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Na da hast du's doch: das Flüsschen ist La Giscle und die Liegeplätze an diesem Flüsschen gehören zum Port Cogolin, nicht zu verwechseln mit Marines de Cogolin oder Port Grimaud, die jeweils eine eigene Zufahrt südlich bzw. nördlich der Flussmündung haben.

...und wo warst du, @Christoph Blümer?

Na da hast du's doch: das Flüsschen ist La Giscle und die Liegeplätze an diesem Flüsschen gehören zum Port Cogolin, nicht zu verwechseln mit Marines de Cogolin oder Port Grimaud, die jeweils eine eigene Zufahrt südlich bzw. nördlich der Flussmündung haben.
Naja, Google Maps sagt da ein wenig was anderes - das Ufer links ist demnach Port Grimaud und das Ufer rechts halt Cogolin...aber egal.

Ich war mal hier:

full

Wo?

Kommentar
Tolles Rätselbild!
Die haben da glatt eine Palme abgesäbelt in der Mitte!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da müssen wir mal eingrenzen:
Europa?

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja, Europa

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ach du antwortest jetzt. Ok, dann weiter:

Palmen deuten auf Südeuropa. Iberische Halbinsel und zugehörige Inseln?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, nicht iberische Halbinsel.

Ich denke das ist mitten in Nizza auf der Place Massena

1 Kommentar
Christoph Blümer
@Wuxi Ouais, c'est bieng deviné juste, heing? ;) Das Google-Bild ist dann wohl fast 10 Jahre alt, denn ich war 2014 dort, und da war es eine Steinfläche mit Sprühwasserschwaden, die aus den Ritzen aufstieg.

Wohin führst du uns?

Sowas könnte ich mir auch in Irland vorstellen, aber ich rate mal Großbritannien.

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, es ist nicht in Großbritannien sondern in Irland.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten