Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Oups, zu langsam :rolleyes:
Thomas, du wurdest doch von pewesch aufgefordert nicht so schnell zu sein :motz: :D

Schimpf' nicht mit mir, Jascha :kuh:

Ich praktiziere tatsächlich seit langem vornehme Zurückhaltung :cool:

Dieses Rätselbild empfand ich aber als ganz und gar nicht einfach. Auf der Suche nach den sanierungswürdigen Gebäuden bin ich nicht fündig geworden und habe dann nach dem Leuchtfeuer gesucht. Auf holprigem Lösungsweg bin in dann in eine Weltgegend gestolpert und wähnte mich auf heißer Spur - fand dort aber erstmal nix :hehe: ... bis irgendwann um drei Ecken dann doch.

Und wenn was schwer ist, dann darf ich das auch zeitnah knacken :motz:

... insbesondere für Bond Fans ?

Bin ich leider nicht, kenne nur ein paar; den Streifen habe ich nicht gesehen und der ist auch gar nicht da gedreht worden, sagt wikiP. englisch auf seiner 'Hashima Island'-Seite.

Also für mich war's schon die Ochsentour.

Bevor ich jetzt aber ins Labern komme, frag' ich besser, wo ich hier genau war:

?

.

Kommentar
Gelegenheit für die :schnecke: :schnecke: :schnecke: (sorry! der musste sein :winkgrin:)

FREIRUNDE

Kommentar
Ich erbarme mich mal :fahne:

800_3416.jpg

Kommentar
Eigentlich wollte/sollte ich ja :ignore:

Schade, dass sich niemand um dieses tolle Bild kümmert :frown1:

Ich erbarme mich mal :fahne:

Praktiker Filialen (danke für den Hinweis :D) gibt's in 7 Ländern vorwiegend in Osteuropa. Zusammen mit den Palmen kommen eigentlich nur die Türkei und Griechenland in Frage. Schaut man sich die Standorte in Griechenland an, kann man sich auf Thessaloniki und Patras beschränken. Eigentlich hätte ich's ohne diesen Umweg erkennen sollen, denn ich bin auch schon im Fährhafen von Patras gestrandet :rolleyes:

Kommentar
Ja, es ist der neue Fährhafen von Patras .
Er ist jetzt ca 2 Jahre in Betrieb.

Wo warst Du ?

Kommentar
So langsam verliere ich den Überblick darüber was ich hier schon gezeigt habe :nixweiss:
Deshalb schon mal 'tschuldigung falls es sich um eine Wiederholung handeln sollte !

picture.php

Kommentar
Die Castanea sativa die am oberen Rand des Bildes zu sehen ist, prägt das Landschaftsbild der gesamten Region ...

Kommentar
Ja, ich glaube sogar, dass ich damals den Ort gefunden hatte. Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern - ich bilde mir ein, dass der See der Lago di Lugano war.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten