Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
La Continière Ile d'Oléran?

:nein: sooo einfach hätte ich's Dir nun auch wieder nicht gemacht :p ... trotzdem bist Du nah dran !

So schaut er bei Tageslicht aus :

picture.php
 
Kommentar
Hübsches Thema, bleiben wir doch gleich dabei

Dann machen wir doch gleich mal weiter mit dem lustigen und allseits beliebten Leuchtturmrätseln. ;-)

So sehe ich das auch :ja:

Damit es schön in dieser pharischen Reihe weitergeht, habe ich mir extra ein Bild geliehen (bedanke mich bei V. :)); offenbar habe ich bei meinen Reisen ein wenig die Küsten vernachlässigt bzw. müsste mal meine Diakästen 'rauskramen ...

Zu welchem Leuchtturm führst Du uns?



Zu diesem hier, allerdings war ich diesmal nicht selbst dort:









Wo war das?​



.
 
Kommentar
Die Küste erinnert mich an die Côte d' Armor, der Stil des Turms scheint aber eher british ... was liegt da näher als mal auf den Kanalinseln nachzugucken, z.Bsp auf Jersey wo La Corbière steht ;)

Wenn's denn stimmen tut, wäre wieder mal eine Freirunde fällig, eventuell mal mit einem Themenwechsel, die Leuchttürme kenne ich nämlich dank dieser Seite http://www.leuchttuerme.net/index.php?nav=1000001&lang=1 unterdessen alle :p
 
Kommentar
Die Küste erinnert mich an die Côte d' Armor, der Stil des Turms scheint aber eher british ... was liegt da näher als mal auf den Kanalinseln nachzugucken, z.Bsp auf Jersey wo La Corbière steht ;)

Für die Assoziationen: :up:

___________________

Für den link zu der Leuchtturmseite: :heul:

Ich kannte sie bisher nicht, und ich werde sie in Zukunft nicht aufsuchen. Beim puren Nachschlagen vergeht mir der Rätselappetit.


Wenn's denn stimmen tut, wäre wieder mal eine Freirunde fällig
 
Kommentar
Okay ! wenn denn keiner einsteigen will, einen hab' ich noch, einen ganz speziellen ... (speziell für einen der Thomasse :D)


picture.php
 
Kommentar
Unglaubliche Mosaikböden gibt's auf dieser Welt ... interessante Bilderreise :up:

Kathedrale Santa Maria Annunziata in Otranto
 
Kommentar
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, aber bin ich hier wirklich in der richtigen Spur :nixweiss:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten