Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich könnte mir vorstellen, dass dort, wo Du warst, auch viele Bewohner der deutschen Sprache mächtig sind. Noch dazu, dass sie ja auch eine der Amtssprachen neben französisch und luxemburgische als Nationalsprache ist (lt. Wikipedia).
Einen Regelverstoß, ob der luxemburgischen Nationalsprache kann ich demnach nicht erkennen. ;)
Ich nehme an, Du hast Dir die Basilika in Echternach angeschaut?

Kommentar
Anzeigen
Ich nehme an, Du hast Dir die Basilika in Echternach angeschaut?

So ist es :)

Wo warst Du?

Ob man Luxembourg in diesen oder jenen Thread steckt, ist sicherlich Ansichtssache.

Geht wohl beides.

Ich denke, daß es hier so gehandhabt wird, daß zum Nicht-weltweit-Thread Deutschland, die deutschsprachige Schweiz und Österreich gezählt werden.

Wie man Südtirol, das deutschsprachige Belgien u.a. behandeln möchte, entscheidet wohl auch jeder anders; Motive aus Südtirol tauchen hier in beiden Threads auf, und ich finde das auch in Ordnung.

Schriftsprache in Luxembourg und Straßenschilder sind auf jeden Fall Französisch. So bin ich für mich irgendwann zu dem Schluß gekommen, daß ich Luxembourg in den weltweit-Thread packe.

Kommentar
So ist es :)

Wo warst Du? ...

Vielen Dank: :)

Ich war hier:

picture.php

Habe gerade noch mal mein Kind gefragt, ob er noch weiß, wo das war.
Er wusste es noch, meinte aber, dass Ihr das nie rauskriegt.
Worauf ich ihm entgegnet habe, dass es beim Rätsel ein paar pfiffige Leute gibt, die aber auch wirklich alles rauskriegen. :)

[MENTION=53591]Charli[/MENTION] kann sich natürlich mal wieder überlegen, ob das Bild nicht einer seiner geliebten Däumchen-Runter wert ist. :hehe:

Kommentar
Habe gerade noch mal mein Kind gefragt, ob er noch weiß, wo das war. Er wusste es noch, meinte aber, dass Ihr das nie rauskriegt. Worauf ich ihm entgegnet habe, dass es beim Rätsel ein paar pfiffige Leute gibt, die aber auch wirklich alles rauskriegen. :)

Nicht schlecht. Spontan fällt mir dazu Kefalos bzw Kamari auf Kos ein, aber das ist jetzt auch schon bei mir 10 Jahre her ...

Kommentar
Ich tippe eher auf Italien.
Da hinten wehr eine italienische Flagge und das Boot bietet irgendeinen servicio ...

Kommentar
Ob der Kind das wirklich noch weiß?
Du musst ein schlauer Kind haben. :hehe:
Aber sonst ist alles in Ordnung bei Dir? Wir müssen uns hoffentlich keine Sorgen machen...? Oder vielleicht doch...? :gruebel:

Ich hoffe, du wirst eines Tages wieder ruhig schlafen können.
Die Zeit heilt alle Wunden.

Danke der Nachfrage, mein Schlaf ist wunderbar. :)

ich hoffe aber, dass Du die Worte von Bettina, die sicherlich auch an Dich gerichtet waren, gelesen und verstanden hast:

...Sicherlich kann man über die eine oder andere Bildrätseleinstellung hier geteilter Meinung sein, dies bitte ich dann aber auch direkt (und höflich) und nicht via unmotivierter Daumen im Thema zu kommunizieren. Danke!

Jetzt aber hoffentlich wieder zurück zum Bilderrätsel! :)

Kommentar
flott flott.....

Ob das der Camel butte ist kann ich gar nicht genau sagen, da dieser aber im gesuchten " Monument Valley Navajo Tribal Park" liegt ist das schnell und richtig beantwortet. :up:

Und wo warst Du?

Gruß Gryzzly

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten