Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Nachdem da keiner so richtig Ideen dazu zu haben scheint,
schubsen wir halt mal an, und versuchen dir über Ratespiel ein paar Tipps zu entlocken.
Ich glaub nämlich, dass ich DA ziemlich sicher noch nicht war.

Im Vordergrund, das sieht mir von der Farbe her nach Vulkan aus,
und im Hintergrund ists diesmal sicher Eis und Schnee, und nicht die weißen Häuser von Santorin.

Mir fallen 2 Associationen ein:

Südamerika
Kamtschatka

Und wenns keines von den beiden ist, dann liegts sicher irgendwo dazwischen,
nachdem meine Vermutungen sich am Erdball ja fast gegenüber liegen :rolleyes:

Ali
 
Kommentar
Anzeigen
Spotte nicht :hehe: - ich hatte "die weißen Häuser von Santorin" auch für Schnee gehalten :rolleyes::fahne:

Wirklich ?


Ich auch :lachen::lachen::lachen:

Und spotten war ganz wirklich wirklich nicht meine Absicht,
ein bischen Humor macht vielleicht bei mehr MitleserInnen Lust,
da auch mal mitzumachen-
und ich denke, dass neben Wissen und zielführendes Raten
ein wenig(Selbst)ironie durchaus Platz haben könnte:up:.

Drum viel Spass weiter,

Ali
 
Kommentar
Ich rate mal: Pico Bolivar, Venezuela. :gruebel:

Ein bißchen Raten ist hier auch angebracht; eine identische Perspektive wird man wahrscheinlich nicht finden.

In Venezuela war ich nicht.

Von meinem Berg könnte man ziemlich lässig auf den Pico Bolivar 'runterspucken, Ihr müsst also noch höher hinaus.

Von weitem sieht der Bergblock übrigens überhaupt nicht zerklüftet aus.
 
Kommentar
Kommentar
Zumindest schaut der Chimborazo deinem Berg ein wenig ähnlich-
und es wäre immerichs Versuch näher, und er wäre auch noch höher,
und in Argentinien und Chile ist er auch nicht -
da bleiben sonst ja nur einige 10 Gipfel zwischen 5002 und 6962 m.

Nachdem Bolivien auch noch ausscheidet, bleiben dann nicht mehr so viele :D
Und wenns der Chimborazo nicht ist,
bleibt dann fast nur mehr Peru?

Dann sollten wir zumindets das Land haben-
und wenn ich jetzt nicht zumindest ein :up: kriege,
zweifle ich an meinem Logikverständnis - und die NAcht wird noch länger :heul:


Edit: Hab gerade bemerkt, dass wir Bolivien ja gar nicht ausschließen können,
sondern Venezuela: Dann bleiben uns ja noch einige Exkursionen!
Edit2:
Bolivien war doch auch ausgeschlossen - endeutig Zeit fürs Bett jetzt -
kommt nur mehr Unsinn :dizzy:

Ali
 
Kommentar
Dann rate ich jetzt noch einmal. Der Pico Bolivar war nicht hoch genug. Also nehme ich doch gleich den höchsten Berg Südamerikas, den Aconcagua in Argentinien.
 
Kommentar
Zumindest schaut der Chimborazo deinem Berg ein wenig ähnlich

Er ist es auch :)

Habe Deinen Ausführungen auch nichts hinzuzufügen. Höchstens die interessante Betrachtung, daß der Chimborazo - vom Erdmittelpunkt aus gesehen - über zwei Kilometer höher als der Mount Everest ist: link

und wenn ich jetzt nicht zumindest ein :up: kriege,
zweifle ich an meinem Logikverständnis

Musst Du nicht :)

Hast Du Dir redlich verdient: :up: :up:

Du reist weiter!
 
Kommentar
...
Habe Deinen Ausführungen auch nichts hinzuzufügen. Höchstens die interessante Betrachtung, daß der Chimborazo - vom Erdmittelpunkt aus gesehen - über zwei Kilometer höher als der Mount Everest ist: link
...
Klinke mich mal kurz „Off Topic“, wie's so schön heißt, ein:
Bist Du weiter gekommen, als A.v.Humboldt weiland?
 
Kommentar
Er ist es auch :)

Habe Deinen Ausführungen auch nichts hinzuzufügen. Höchstens die interessante Betrachtung, daß der Chimborazo - vom Erdmittelpunkt aus gesehen - über zwei Kilometer höher als der Mount Everest ist:
Thomas,

danke für die interessante Zusatzinfo. Warst du da wirklich ganz oben?
Dem Chimborazo war ich ja noch nicht so nahe-
den Everest hab ich zumindest schon gesehen!

Von deinem Berg gehts weiter in mein nächstes Tal:
In welches Tal schaue ich denn da runter?

picture.php

Ali
 
Kommentar
bin mir nicht sicher, aber hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Death Valley..?
..falls nicht zum weiteren Vortasten: USA ?
 
Kommentar
Hallo nano09-

nein, leider, das death valley ists nicht.:down:
und USA ists auch nicht-

aber dennoch steckt in deiner Antwort viel Wahres ;)

Ali
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten