Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich dagegen war wirklich auf einem Schiff. Wo bin ich eben zugestiegen ?

...in Ascona :)

und wo ging die Reise hin auf dem schönen Lago Maggiore ?

Kommentar
Anzeigen
assolutamente perfetto :up:

Dann darfst Du weiter reisen (für mich ging die Reise damals bloss nach Brissago)

Grazie, Signore!

wo sah ich denn diesen dramatischen Abendhimmel?

picture.php

Kommentar
Warst du da wirklich ganz oben?

Nein, ich war nicht oben, und
weiter gekommen, als A.v.Humboldt weiland

sind wir auch nicht (er kam wohl bis auf ca. 5.600 m). Ich schätze, wir waren ein gutes Stück jenseits der 5.000 m.

Wir kamen aus dem Amazonas-Tiefland, vom Rio Napo / 300 m Meereshöhe, haben uns den Andenostabhang hochgeschraubt und sind dann nach anderthalb Tagen ein Stück den Chimborazo hochgestiegen.

Ein völlig bizarres Gefühl, in einem so kurzen Zeitraum aus brütendem, feuchtheißem, dampfendem äquatorialen Tieflandregenwald kommend plötzlich zwiebeltaktisch in einigen Hemden, Pulli und Jacke in Eis und Schnee zu stehen.

Aber auf dem war ich oben:

Ich musste vorher allerdings ein paar Tage in der Stadt warten, bis das Wetter besser wurde.

Wo?

.

Kommentar
Nein, ich war nicht oben...Ich schätze, wir waren ein gutes Stück jenseits der 5.000 m.
...

Oh ha, nicht schlecht! :up:

Aber auf dem war ich oben:

Wo?...

.

Hast Du auf Deine Fortuna in La Fortuna gewartet, um den Arenal zu besteigen?

Ein bisschen irritieren mich allerdings der vordere Bus und der Sonnenschirm links, in die man mit etwas Phantasie kolumbianische Flaggen interpretieren könnte.

Kommentar
Der
sieht zwar auch sehr schön aus.

Aber auf dem war ich nicht.

Und auch in keiner Stadt Costa Ricas.

Fällt mir jetzt erst auf, Deine Assoziation - gar nicht verkehrt:
der Sonnenschirm links, in die man mit etwas Phantasie kolumbianische
Farben erkennen kann.

In Kolumbien war ich aber nicht :cool:

Ein bisschen irritieren mich allerdings der vordere Bus [...]

Der hintere nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na gut - weiter herantasten und eingrenzen ... für mich sieht es sehr nach Mittelamerika aus. Stimmt das soweit?
Grüsse,
Rainer

Kommentar
Na gut, dann nehmen wir doch nochmal die Farben an Auto und Schirm und die Nähe zu Mittelamerika ;) sowie zum Amazonas und sagen "Venezuela"?
Grüsse,
Rainer

Kommentar
Warst Du schon irgendwann mal in Deinem Leben in dem hübschen Städtchen Legazpi City auf den Philippinen

Ich glaube schon :D

:up:

Ich bin auch
mit einem dieser Busse zum Vulkan Mayon gefahren

Man kommt aber nicht weit.

Habe mich von einem der Jeepneys, die die Küstenstraße Richtung Norden fahren, am Fuße des Berges raussetzen lassen.

Man beginnt also praktisch auf Meereshöhe mit dem Aufstieg und muß die restlichen Meter zu Fuß gehen :hehe:

Da kommt man ganz schön ins Schwitzen :cool:

Und in der Nacht am Berg habe ich trotz Zelt ganz erbärmlich gefroren, weil ich auf dieser Reise keine Jacke mithatte und auch zuwenig Hemden :cool:

Du reist weiter, Thomas!

Kommentar
Ich glaube schon :D...

...Du reist weiter, Thomas!

Danke, Thomas. War ein ordentliches Stück Arbeit, bis mir ein geeigneter Suchbegriff eingefallen ist und ich bereit war, die Finger von Lateinamerika zu lassen.
Hat aber den Vorteil, dass ich - wie eine meiner ehemaligen Studentinnen zu sagen pflegte - "again what learned".
Ich kenne jetzt sämtliche Vulkane Süd- und Mittelamerikas und kann sie chronologisch von Nord nach Süd, nach Meereshöhe, letztem Ausbruchdatum, nach ihrer Ausbruchswahrscheinlichkeit und ihrer Erstbesteigung vorwärts und rückwärts herunterbeten.. :rolleyes:

So, jetzt geht's aber hier weiter, zurück in analoge Zeiten.
Wo stand ich, als ich dieses Foto gemacht habe?

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten