Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Wuppertal, Radrennen rund um die Universität.
1 Runde 2,3km mit 40(!) Höhenmeter. Strecken von 18 bis 101km, sprich das maximum sind dann 44 Runden mit insgesamt 1760 Höhenmetern

full

Tiefer geht nur noch mit dem Liegerad:LOL:

full

full

3 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Uiih, ein Radrennnenn an meiner alten Wirkungsstätte in der alten Heimat? Immer um den Betonbunker :eek: Schön geht anders.

F
fwolf15 kommentierte

Naja, so schlimm ist es auch nicht, Rundrennen finde ich für Zuschauer immer interessanter, da sieht man die Fahrer wenigstens öfters als beim als Point to Point Rennen, da ist es ja immer nur ein ewiges Warten, und dann ist innerhalb ein oder zwei Minuten alles vorbei. Und das Rennen in Wtal gibt es schon lange und gilt auch als sehr anspruchsvoll durch die Höhenmeter die da im Lauf der Rennen zusammen kommen. Teilweise kommen auch Pro teams vorbei, vor Jahren war ein Team von VAE da zur Vorbereitung zur TDF. Nur leider klappt es mit den Zuschauern nie so wirklich, ich denke wenn nicht die paar Straßen gesperrt wären würde es niemand auffallen dass da ein Rennen ist. Das finde ich echt schade für den veranstaltenden Verein dass einfach nicht mehr Zuschauer kommen :-(

P
P.Gnagflow kommentierte
Ich sehe da erhebliche Verletzungsgefahr! Wenn die womöglich mal mit der Zunge in die Speichen kommen .... da hilft der Helm dann auch nicht.

Anzeigen
Ich bin ja eigentlich nicht so der "Menschen-Fotograf" und tue mich beim Fotografieren von Menschen unheimlich schwer....
Am Mittwoch beim Bogentraining hatte ich meine Kamera (Nikon D610) dabei um "meinen Schützlingen" anhand von Fotos / kurzen Videosequenzen verständlicher zu machen wie sie ihre Technik verbessern können...
Schönen Dank an Laura, die mir die Erlaubnis zum Veröffentlichen gegeben hat!

Dabei sind u. a. diese zwei Aufnahmen entstanden (Tipps und Hinweise sind (sehr) willkommen...)
Als Objektiv war das Nikkor AF 80-200 f/2.8D (Schiebevariante) angeflanscht.

Konzentration im Anker (das ist die Phase kurz bevor die Sehne gelöst /losgelassen wird)

Pause (muss auch mal sein :D)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich schieb jetzt noch ein Foto von mir hinterher, das zeigt, was ich mache wenn ich nicht mit der Kamera durch die Gegend renne....;)

Die Kopfbedeckung ist übrigens ein Vertrauensbeweis gegnüber den anderen Schützinnen und Schützen im Verein:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wer :D hat denn da seinen lackierten Finger zwischen Deinen?

Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
Das ist kein Finger, sondern der Fingertrenner meines Tabs (Fingerschutz aus Leder). Das Kunststoffteil verhindert / vermindert das Einklemmen der Pfeilnocke zwischen den Fingern beim Ausziehen der Sehne. Ich habe zur persönlichen Abstimmung den Fingertrenner noch mit ein wenig Eishockeytape (mein drittes Hobby) umwickelt, damit das Schießgefühl für mich angenehmer ist.

• Like
Reaktionen: Kay
F
fwolf15 kommentierte
könnte man auch als Klaue/Kralle von nem Dino durchgehen lassen *lol

Natürlich wird auch manchmal selbst Gepöhlt :itd-3d-ani-w120-smiles-010:
Dann liegt die Nikon am Spielfeldrand .

_DSC8967.JPG

Kommentar
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte