Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Anzeigen
Sehr schöne Serie. (y)Rainer Martini alias Friedrich Wilhelm ? :unsure:
Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich einige Workshops bei Rainer Martini gemacht. U.a. bei den Bayerischen LA-Meisterschaften.
2018 war ich mit in Namibia und auch in Venedig und der Toskana.

LG
FW
 
Kommentar
Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich einige Workshops bei Rainer Martini gemacht. U.a. bei den Bayerischen LA-Meisterschaften.
2018 war ich mit in Namibia und auch in Venedig und der Toskana.

LG
FW

Dann solltest du das

Creator Rainer Martini
Copyright Rainer Martini


aber aus den EXIF-Daten entfernen, selbst wenn du seine Kameras für deine Fotos ausgeliehen hattest. Mich irritiert das etwas.
 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
hmmm... ging der FW oder wurde er gegangen?
ist natürlich schon etwas "auffällig" mit den Daten in den Exifs....
 
nikcook
nikcook kommentierte
Es soll Foristi mit zwei Konten geben :unsure:. Ich wollte mit meiner Nachfrage F.W. nicht vertreiben. Seine Bilder haben mir sehr gut gefallen.
 
full


Easy Rider
 
Kommentar
Das "unbearbeitete Foto" finde ich gut. Die zwei "bearbeiteten Fotos" leider garnicht. Für mich ist die Bearbeitung zu offensichtlich und leider, z.B. bei den Rädern, nicht überal gemacht worden.
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ja, da hast du recht. Dem kleinen hat der Ausdruck gut gefallen. Im Prinzip habe ich damit geübt. Danke für die Kritik :cool::cool:
 
Das "unbearbeitete Foto" finde ich gut. Die zwei "bearbeiteten Fotos" leider garnicht. Für mich ist die Bearbeitung zu offensichtlich und leider, z.B. bei den Rädern, nicht überal gemacht worden.

Moin,

ungeachtet der Tatsache, dass das Bild bzw. die Ausdrucke dem Protagonisten gut gefallen, sind aber weder das erste noch die beiden bearbeiteten Bilder wirklich gut. Das erste wegen des unschönen Hintergrundes und die beiden anderen wegen dem was man damit angestellt hat. Die Kunst besteht darin, die Bewegung einzufangen, d.h. den Hintergrund durch Bewegungsunschärfe zu verwischen und gleichzeitig das Objekt als solches einigermaßen und das Gesicht möglichst richtig scharf zu erwischen. Das kostet einige Arbeit, womöglich erst einmal viele (hundert) Versuche, Geduld und Ausschuss, aber am Schluss liegt die Belohnung in Form des Unterschiedes zwischen "machen wir mal" und einem perfekten Bild auf dem Tisch. Mit Photoshop nur mit viel Arbeit zu imitieren und es bleibt dennoch meist hinter einem "echten" Schuss zurück, zumal man beim photographieren auch noch das Licht im Griff haben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Auch Dir, Danke für die Kritik!
 
 
2 Kommentare
A
anseladams kommentierte
Tolle Aufnahme, aber warum hast du die Spitze von dem Segel nicht mit draufgenommen, das wäre perfekt gewesen :)
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
die habe ich bestimmt extra abgeschnitten .... oder: in dem kurzen Moment, in dem die Räder unter dem Druck versetzten und Sand aufwirbelten habe ich nur genau diesen Ausschnitt im Sucher gehabt. Such' Dir eine Antwort aus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten